Der Regisseur Michael Mann will es nochmal wissen. So sollen die Verhandlungen zu einem Sequel zu seinem Klassiker „Heat“ derzeit in den letzten Zügen sein.
Als Hauptdarsteller möchte Michael Mann („Collateral“) offenbar Adram Driver („Star Wars: The Rise of Skywalker“) verpflichten, mit dem er aktuell auch schon für seinen Film „Ferrari“ zusammenarbeitet, der noch 2023 in den Kinos starten soll. Driver soll in „Heat 2“ den jungen Kriminellen Neil McCauley verkörpern. Im ersten „Heat“ wurde jener von Robert De Niro gespielt.
Ziel ist es offenbar, die Roman-Fortsetzung des Films umzusetzen. Jene hatte Michael Mann gemeinsam mit Meg Gardiner verfasst. Das Buch geht dabei den Weg, zugleich Prequel und Sequel zum Film zu sein. Denn einerseits erzählt man die Vorgeschichte des renommierten Crime-Thrillers und andererseits erzählt man von den Ereignissen nach dessen Ende. Somit wären auch für eine Rückkehr von Al Pacino als Lieutenant Vincent Hanna im Rahmen des Möglichen.
Dabei ist Regisseur Michael Mann mittlerweile gute 80 Jahre alt, aber immer noch voll aktiv in der Branche. Er soll es dann auch sein, der erhebliches Interesse an einer Fortsetzung zu „Heat“ hat und das Projekt immer wieder vorangetrieben hatte. Neben Warner Bros. soll im Gespräch sein, dass wie beim Erstling New Regency einen Teil der Finanzierung stemmt.
„Heat“ hat viel Filmemacher beeinflusst
Eine Fortsetzung von „Heat“ tritt in große Fußstapfen. So hat der erste Film viele Filmemacher nachhaltig geprägt und gilt als Meilenstein der Crime-Thriller bzw. als Musterbeispiel eines gelungenen Heist-Movies. 1995 war „Heat“ zwar im Kino nur ein moderater Erfolg, doch der Streifen entwickelte sich über die Jahre zum Klassiker.
Wer „Heat“ noch nicht gesehen hat: Der Film von Michael Mann mit Al Pacino, Robert De Niro, Natalie Portman und mehr ist auch auf Ultra HD Blu-ray sowie in 4K bei digitalen Plattformen erhältlich.
- Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
- Pacino, Al, De Niro, Robert, Sizemore, Tom (Schauspieler)
- Mann, Michael (Regisseur)
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Finde ich sehr spannend. Hat ja bei Top Gun auch schon super geklappt mit dem zweiten Teil. Vor allem Adam Driver schätze ich Schauspieler sehr. Ein Glück konnte er sich von seiner Star Wars Rolle relativ schnell abkapseln.