Als Prime-Mitglied von Amazon habt ihr jetzt die Möglichkeit, einige kostenlose Spiele über den Luna-Cloud-Gaming-Service zu spielen. Zu den kostenlosen Spielen gehören Yakuza Kiwami 2, Horizon Chase Turbo, The Adventure Pals und The Jackbox Games Party Pack 3.
Alles, was ihr dafür benötigt, um die Spiele kostenlos zu streamen, ist ein kompatibles Gerät wie ein Fire TV, Smatphone, Tablet oder Computer. Für das beste Spielerlebnis soll der eigene Luna-Gaming-Controller sorgen. Du kannst aber auch einen anderen, kompatiblen Controller, wie einen PlayStation 4 Dualshock, Xbox One Controller, Maus und Tastatur oder dein Smartphone als Controller nutzen. Der Game-Streaming-Service ermöglicht euch unkompliziertes Gaming in 720p (5 GB/Stunde) oder 1080p (10 GB/Stunde).
Für Abonnenten des kostenpflichtigen Luna+ Kanals gibt es noch weitere Spiele wie Batman™: Arkham Knight, LEGO DC Super-Villains, Batora: Lost Haven, Endzone: A World Apart und Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning. Parallel dazu gibt es auch weiterhin jeden Monat kostenlose Spiele, die man sich mit einem Prime-Abo kostenlos auf seinen PC herunterladen kann. Derzeit sind das City Legends: Trapped in Mirror, Peaky Blinders: Mastermind, Book of Demons und Faraway: Arctic Espace.
Arcade-Klassiker bis Ende des Jahres spielbar
Dazu gesellen sich neun beliebte Spieleklassiker, die noch bis zum Ende des Jahres gezockt werden können. Da hätten wir Metal Slug, Metal Slug 3, Metal Slug X, The Last Blade, The Last Blade 2, The King of Fighters 2003, SNK 40th Anniversary Collection, Twinkle Star Sprites und Real Bout Fatal Fury 2.
Amazon ist bestrebt, seinen Kunden ein unvergessliches Spielerlebnis zu bieten. Mit dem Luna-Cloud-Gaming-Service hat Amazon eine Plattform geschaffen, auf der ihr eure Lieblingsspiele bequem und ohne zusätzliche Kosten genießen könnt – Prime-Abo vorausgesetzt. Wer nach einer zusätzlichen Möglichkeit sucht, seine freie Zeit mit Content zu füllen, der sollte dem Luna-Cloud-Gaming-Service von Amazon auf jeden Fall eine Chance geben. Wir sind gespannt, ob Amazon es schafft, ein Game-Streaming-Service aufzusetzen, der auch Konsolen- und PC-Gamer überzeugt. Bislang ist noch kein klarer Gewinner aus der Schlacht um den „Game-Streaming-Thron“ hervorgegangen. Einige haben auf dem Weg zum Erfolg bereits aufgegeben – nicht wahr, Google?