Es wird wieder magisch: Warner Bros. soll kurz davor stehen, grünes Licht für eine neue Streaming-Serie zu „Harry Potter“ geben zu können.
Demnach befinden sich die Verhandlungen zwischen Warner Bros. Discovery und J. K. Rowling offenbar im Endstadium. Das Konzept klingt spannend: Jede Staffel der Serie soll eines der sieben Bücher zu „Harry Potter“ umsetzen. Damit würden die Geschichten deutlich detaillierter umgesetzt werden können, als in den Kinofilmen.
Offenbar hofft Warner Bros. darauf, „Harry Potter“ als Serie zu einem Fundament für sein Streaming-Angebot zu machen. Die Autorin der Buchvorlagen, J. K. Rowling, würde dann auch als Produzentin der Serie fungieren. Noch sei das Abkommen zwar nicht unterzeichnet, man stehe aber kurz vor einer Einigung.
Für Rowling ist offenbar wichtig, dass sie ein Mitspracherecht erhält, damit eine potenzielle Serienumsetzung werkgetreu bleibt und nicht unverhofft eigene Wege geht. Die Autorin möchte zwar nicht zur Showrunnerin werden, will aber kreativ mitwirken. Für Warner Bros. würde die Einigung gut passen, da man sein Streaming-Angebot HBO Max bekanntermaßen mit Discovery+ zusammenlegen und eine neue Strategie vorstellen will.
„Harry Potter“-Serie soll zum Paukenschlag werden
Die Ankündigung des neuen, vereinten Streaming-Angebots, das sich angeblich Max nennen wird, könnte man natürlich wunderbar damit garnieren, dass auch eine Serie zu „Harry Potter“ in Planung ist. So hatte der CEO von Warner Bros. Discovery, David Zaslav, auch angekündigt, in weniger Projekte zu investieren, dafür aber genehmigte Filme und Serien zu echten Highlights machen zu wollen.
Einen ähnlichen Weg will auch Netflix gehen. Auch jener Streaming-Anbieter hatte kürzlich etwa seine Filmabteilung neu aufgezogen, um zukünftig auf Klasse statt Masse zu setzen. Vermutlich ist das kein schlechter weg und wir sind gespannt, wie es weitergeht.
Hoffentlich kommt HBO Max (unter welchem Namen auch immer) vorher nach Deutschland.
Ich will diese Serie BITTE nicht bei WOW oder RTL+ gucken müssen!!! Dasselbe gilt für James Gunns neue DC Serien.
VPN regelt.
Wie? Die Android Apps funktionieren auf meinen letzten beiden Handys auch mit ExpressVPN schon längere Zeit nicht mehr.
Über DNS VPN, zb DNS4me, funzt bei mir seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme, oder schon 3.
Auf Android-Geräten?
Auf meinem LG TV, auf meinem IPhone und auf dem android meiner Frau, also ja.
Wie bekommt man eine HBO Max App auf ein deutsches LG TV?
Bist Du sicher, dass HBO Max in den letzten Monaten auf dem Android Deiner Frau funktioniert hat? Ich musste dort immer regelmäßig die App updaten, damit sie noch funktionierte und irgendwann startete die App dann gar nicht mehr, mit oder ohne VPN. Die APK-Dateien wurden einfach zu keiner funktionsfähigen App mehr.
„ Wie bekommt man eine HBO Max App auf ein deutsches LG TV?“
Ich kau dir hier doch nicht alles vor, benutz doch mal Google, wenn du es wirklich wissen willst…
Ist nun auch nicht wirklich versteckt das Ganze.
Das habe ich gemacht. Hat nur irgendwann nicht mehr funktioniert und ich habe von Anderen gehört, dass sie dasselbe Problem haben.
Mhmm, der identische Inhalt nur in die Länge gezogen, teased mich persönlich irgendwie überhaupt nicht.
Falls es das ist. Das wissen wir doch gar nicht. Rings of Power wurde ja auch immer Lord of the Rings Serie bezeichnet, was letztendlich mehr geschadet als genützt hat, weil es falsche Erwartungen geweckt hat.
Wäre wohl klüger, eine andere Story zu haben und das Ganze dann als Wizarding World Serie zu bezeichnen.
Und selbst wenn. Ich erinnere mich noch, wie die Harry Potter Leser spätestens ab dem 4. Film rumgeheult haben, die Filme wären zu kurz. (Das müssen andere gewesen sein als die, die vorher rumgeheult haben, die Bücher wären zu lang. 😀 )
Es heult eigentlich immer jemand, Weichtiere machen nichts anderes den ganzen Tag.
Wenn es nur nicht so viele davon gäbe …