‚Avatar 2: Der Weg des Wassers‘ startet am 28. März 2023 in den Heimkinos. Das besondere dabei? Der Film von James Cameron wird in der ersten Instanz wohl einen exklusiven Digital-Release erhalten.
Update: Avatar 2 kann bereits digital in 4K Auflösung, Dolby Vision und Dolby Atmos auf iTunes vorbestellt werden: Avatar: The Way of the Water auf Apple iTunes/TV (4K/Dolby Vision/Atmos)
Originalbeitrag: Das suggeriert zumindest der neue Tweet, auf dem offiziellen Twitter-Account des Avatar-Franchise. Übersetzt heißt es: „Kehre zurück nach Pandora, wann immer du willst – und das ganz bequem von zu Hause aus. Hol dir den digitalen Heimkinostart von #AvatarTheWayOfWater ab dem 28. März und erlebe über drei Stunden an exklusivem Bonusmaterial, das es zuvor noch nie zu sehen gab.“. Auf dem angehängten Titelbild steht zusätzlich „…exklusiv digital ab dem 28. März“. Bedeutet wohl, dass sich Filmliebhaber noch etwas auf einen Disc-Release (DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray oder 4K UHD Blu-ray) gedulden müssen. Laut diversen Quellen wird es auf jeden Fall einen Disc-Release geben, dieser wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt spezifiziert.
Return to Pandora whenever you want at home, only on Digital March 28. Get access to over three hours of never-before-seen extras when you add #AvatarTheWayOfWater to your movie collection. pic.twitter.com/4dOhyjMU9l
— Avatar (@officialavatar) March 7, 2023
Aus dem Tweet geht nicht genau hervor, wie die digitale Vermarktung von „Avatar 2: Der Weg des Wassers“ (OT: Avatar: The Way of Water“) ablaufen wird. Nutzt Disney+ die Zugkraft des Kino-Blockbusters, um weitere Abonnenten auf den Streamingdienst zu locken. Oder handelt es sich wieder um einen „VIP Access“-Deal auf Disney+, bei dem der Film gegen eine zusätzliche Gebühr freigeschaltet werden muss? Hier lässt uns Disney noch im Dunklen.
Es gibt kein geeignetes Heimkino-Medium für Avatar 2
Fest steht, es gibt eigentlich kein geeignetes Heimkino-Medium für Avatar 2, weder digital noch auf Disc. Auch die Heimkino-Geräte sind nicht in der Lage, den Film wie im Kino wiederzugeben. So sind TV-Geräte in der Lage, die 4K-Sequenzen mit HDR (Dolby Vision) und Dolby Atmos 3D-Sound wiederzugeben, jedoch nur in einer konstanten Bildwiederholungsrate. Das adaptive HFR-Feature (High Frame Rate), welches in einigen Kinos zu tragen gekommen ist, wird einfach nicht unterstützt. Zudem werden TV-Geräte seit Jahren ohne 3D-Funktion ausgeliefert.
Avatar 2 sprengt die Möglichkeiten des Heimkinos
Selbst High-End-Heimkinoprojektoren, die 4K, HDR, HFR, Dolby Vision und 3D unterstützen, sind nicht in der Lage alles zur gleichen Zeit wiederzugeben. Es gibt einfach keinen „Container“ in dem alle Features zusammengefasst werden können. Zu den technischen Limitierungen kommt hinzu, dass die Streaming-Plattformen für einen solchen Release ebenfalls nicht ausgelegt sind. So bleibt die Frage nach der letztendlichen Qualität der digitalen Premiere ein Rätsel, das sich wohl erst in den nächsten Tagen klärt.
Was für eine Variante von Avatar 2 werdet ihr euch holen? Reicht es euch den Film digital zu „besitzen“, oder holt ihr euch die 3D oder 4K UHD Blu-ray (sofern geplant)? Was wäre, wenn es den Film gar nicht auf Disc geben würde?
Mehr Beiträge zum Thema „4K Streaming“:
- Sonos TV: Streaming-Gerät soll eine starken Fokus auf Werbung haben
- Dezember-Neuheiten auf Netflix: Squid Game Staffel 2, Das Boot, Top Gun: Maverick
- waipu.tv läutet die Cyberweek 2024 mit 50 % Rabatt ein (inkl. Netflix und Disney+)
- PlayStation Portal ab sofort endlich mit Cloud-Gaming
- Hollywood und KI: Ben Affleck glaubt an mehr Effizienz durch künstliche Intelligenz
Also eine 3D Vision auf Scheibe wäre toll!
Habe den Optoma Beamer, der sehr gut in 3D ist und ich immer wieder mir gerne eine Scheibe in 3D anschaue und das auf der 120 Zoll großen Leinwand.
Macht schon Spaß.
Bisher hat niemand einen BluRay 3D Player angesprochen. Damit kann man doch auch gucken, ohne einen 3D TV haben zu müssen. Ich habe einen von Panasonic, falls mein 3D Fernseher mal kaputt gehen sollte.
Dir ist schon klar, dass Dein TV AUCH 3D sein MUSS, nur 3D Player reicht NICHT!
Ich weiss nicht wer die Arroganz der Bevormundung der Kunden befeuert hat aber was nicht auf BR auf 3d kommt, kommt nicht in den Warenkorb!
Die meisten Medien liefern ohnehin nicht versprochenen Spezifikationen aber 3d ist ein deutlich spürbares
Feature wo wir viel Geld ausgegeben haben , um im Bedarf dieses nutzen zu können.
Streamingportale die wie Ultraviolett und co bewiesen , wie schlecht Investitionen angelgt sind , wenn Titel oder Plattformen verschwinden. Mein Regal steht auch in 10 Jahren noch und wird auch nicht fremdverwaltet/ moderiert.
Wenn man schlicht keine 3d mehr liefert, kann man nicht behaupten der Kunde wolle das nicht mehr.
Fakt ist will man mir was verkaufen, will ich es greifbar und in vollem Umfang, des machbaren . True HD reicht da schon , weil wir ohnehin nicht viel mehr wahrnemen können, geschweige dass viele Bildschirme Pixelblöcke zusammenmatschen. Wer es nicht glaubt nimmt sein Laptop mit voller Auflösung an TV im Laden mit 4 oder 8 k und bittet den Verkäufer mal die Excel Tabelle schwarze Schrift auf rotem Grund vorzulesen!
Es wird ihm bei 10 px Schriftgröße nicht gelingen.
Schaltet er die Bildoptimierung dann aus , kann er es. Dann startet ihr the Matrix die Drehung mit Morphues oder Neo in HD….
Genießt das Ruckeln der Tollen 4 k aufwärts um zu begreifen , dass Megapixel nicht alles ist.
Bin gespannt, wann alles neu kommen soll , weil 3d zurück kommt…. in 8 k…
in Asien zeigt sich der Trend bereits wieder ab….
Was nicht auf Scheibe erscheint, wird nicht gekauft, Punkt. Ich habe noch nie und werde auch niemals auch nur einen Euro für streaming ausgeben.
Habe eigentlich drauf gehofft dass Sony mit der VR2 3D Filmwiedergabe anbietet aber da kam jetzt offiziell eine Absage. Sehr Schade.
Habe ich mir letztens auch gedacht. Mit einer „Avatar 2 Movie-App“ könnte Sony das Interesse an der VR-Brille vielleicht ankurbeln. Mir fällt derzeit nichts anderes ein, außer VR-Brillen, die den Film nur annähernd in der Kinoqualität darstellen können.
Naja die LG 4k 3D Oleds sind schon auch nicht schlecht. Waren leider damals sehr teuer und anfällig gegen Doppelbilder wenn man nicht exakt in der Mitte sitzt.
Sehr Schade dass man solche TVs nicht mehr kaufen kann. Das Aufbringen der 3D Schicht war wohl zu teuer in der Produktion und hat nicht mit Dolby Vision funktioniert.
Passives 3D mit Infitec System und 2 Laserprojektoren schlägt jedes kommerzielle 3D Kino.
Außer natürlich Dolby Cinema mangels Dolby Vision.
Na ein JVC Beamer, zum Beispiel der NZ8, macht auch sehr gutes 3d. Also es gibt genug um den Film in Kinoqualität wieder zu geben! Aber das Infitec System ist natürlich Königsklasse! 🙂
Es gibt eine IMHO gute Nachricht: Bob Iger hat anscheinend eingesehen, dass es keine gute Idee war, Physische Medien („Home Video“) weitgehend Disney+ zu opfern.
„“Home video, at one point as we called it, was extremely lucrative for our company,” Iger said. “We’re looking at all of that [again].” […]
The CEO believes content can co-exist on traditional distribution platforms and streaming without damaging either due to differing platform audiences.[…]
“It’s already clear to us that the content exclusivity that we felt would be so valuable in growing subscribers was not as valuable as we thought,” Iger said. “While eventually everything will migrate to streaming. We’re not there yet.”“
Quelle: https://www.mediaplaynews.com/says-ceo-bob-iger-less-is-more-diversity-of-content-distribution-including-home-entertainment-new-disney-focus/
Das dürfte eine gute Nachricht für die Videoscheiben-Fans unter uns sein. Die Chancen auf 3D-BDs von Avatar 2 und 4K-HFR-BDs von beiden Avatar-Filmen und Titanic dürften damit steigen.
Wenn noch Originalnegative oder erste Interpositive von The Abyss und True Lies existieren, dürften sich auch die Chancen auf (4K-)BDs dieser beiden Filme erhöht haben.
Dasselbe gilt für andere Disney und Fox Klassiker auf 4K-BD.
Bei 3DBD bin ich sofort dabei, auch bei >€40. Meinen 65Zoll Fernseher pflege ich und nutze ihn nur für 3D, trotz 3D Beamers. Bei 3D ist Motionup des Fernsehers besser als TrueCut Motion, da nicht nur einzelne Szenen mit höherer Frequenz laufen. Falls keine 3DBD kommt, dann werde ich nichts kaufen.
Das mag ich bezweifeln, da die AVATAR 2 Kinofassung ein 48fps Master ist, also zu großen Teilen tatsächliche 48fps mit leichtem Motionblur ala TrueCut vorliegt (auch wenn viele Szenen ohne Bewegungen nur von 24 auf 48 Bildern auf der Timeline liegen).
Wenn der ganz Film aber nur 24fps hat, kann bei 3D mit aktiven Shutterbrillen die Zwischenbildberechnung defeacto nur langsame Szenen etwas schönigen. Genau so habe ich es zumindest bei meinem DLP 3D Beamer mit Zwischenbildberechnung in 3D. Bei schnellen Bewegungen ist einfach zwischen den 24fps nicht viel so schnell so viel zwischenzurechnen. Oder bist du da wirklich anderer Meinung bzw. welcher 65er ist es genau?
Bin noch nicht mal ins Kino für den Streifen gegangen. Wer um himmelswillen setzt sich 200 Min ohne Pause ins Kino? Nein danke. Auffällig ist in letzter Zeit, dass immer mehr Filme 2 Std. und mehr dauern. Alles wird nur unnötig in die Läge gezogen. Ich hasse das. Ein Film sollte nicht länger als 100 Min – 105 Min dauern. Der Rest ist, bis auf wenige Ausnahmefilme, für den Schnitt. Und wenn ich mir Avatar 2 kaufe, dann nur in 3D. Zuhause kann ich jederzeit pinkeln- oder eine rauchen gehen, ohne etwas zu verpassen.
Normalerweise machen Kinos bei dem Film eine Pause. War ja auch schon bei den Lord of the Rings Filmen so.
3 Std. 10min. ohne Pause war kein Problem. Gibt viele, die damit kein Problem haben.
Wenn Ihnen Filme mit mehr als 100min. zu lang sind, ist das Ihr Problem.
Gute Filme sollten Min. 100min. gehen!
war/ist ein geiler Film wieder!
Der Fim ist das schlechteste was ich mir je antun konnte. Avatar 1 war echt Klasse gewesen aber die jetzigen Fortzetungen sind einfach nur blanke Geldmacherei. Diese Fortsetzung hat bestimmt ein dreijähriger zu Hause gemalt und mal sehen was sich draus machen lies. Meinetwegen können die den Film sofort einstampfen, ich könnte immer noch Kotzen über diese Frechheit von Film.
Warum keine 4K-BD mit TrueCut Motion HFR-Remaster in 60p? Dann hätte man effektiv alles außer 3D auf einer Disc.
Und wer sagt eigentlich, dass diese digitale Home Premiere auf Disney+ sein wird? Andere Quellen interpretieren es so, dass es ein PVOD Release auf Plattformen wie Amazon Video oder iTunes sein wird. Dieser Tweet lässt das offen.
Ich glaube hier gibt es ein Problem, dass hier zwischen 24/48 fps eine Interpolation auf 60 fps stattfinden muss. Da Avatar kein reiner CGI-Film ist, kann man ihn nicht einfach wie ein Computerspiel erneut durch die Renderpipeline schicken, ohne die Live-Action Elemente in 60 fps abgefilmt zu haben. Das Ergebnis wird mit den derzeitigen Technologien nicht zufriedenstellend aussehen.
Siehe hier: https://www.4kfilme.de/revolution-im-kino-avatar-und-titanic-erhalten-truecut-motion-hfr-remaster/
Wenn das mit Titanic geht, geht es auch mit Avatar 2.
Soweit ich das überblicke , bzw ich auf auf hp pixelworks gelesen habe, geht es bei TrueCut Motion zwangläufig nicht darum die fps anzuheben, sondern eher alles auf eine fps anzahl zu vereinheitlichen und den Look der hfr Szenen beizubehalten. Warum nicht von 24/48/120 -> 24 fps? Natürlich kann mit den Tools auch hfr Filmchen zusammenbauen , muss es aber nicht. Wo steht wieviel fps Titanic undso im Endeffekt haben soll/wird? Steht auch bei pixelworks und dem Yt Filmchen nirgendwo, wieviel fps die Quelle hatte , und das Endprodukt.
Um etwas von 48fps auf 24fps zu reduzieren, braucht man kein TrueCut Motion. Das ging beim Hobbit auch ohne. Und bei den Video-Beispielen im Artikel, den ich verlinkt habe, sehe ich nicht, wo da etwas mehr wie 60fps aussah, was nicht 60fps war.
Titanic wurde größtenteils im Super 35 gedreht, also in 24fps. Was hätte es damals sonst sein sollen?
Disney wird sich das nicht nehmen lassen, den Film erstmal exklusiv bei ihrem eigenen Dienst anzubieten, und natürlich nur dort im erweiterten IMAX Format.
Nicht, wenn sie es anders verhindern können, das stimmt. Aber die entsprechenden Verträge zwischen Lightstorm und 20th Century Fox sind mit Sicherheit älter als die Übernahme von 20th Century durch Disney. Darum könnte die Avatar Franchise die Ausnahme sein.
Anscheinend geht das HFR grundsätzlich nicht in der aktuellen Ultra HD Bluray Norm. Hab irgendwo gelesen die einzige Möglichkeit für 48p wäre in separaten Streams online, was bisher immer noch nicht angeboten wird.
Zu TrueCut HFR:
Schaut euch bitte einfach die wenigen YouTube Filme auf dem originalen TrueCut YouTube Channel an, das beantwortet sämtliche Fragen.
Während des Films schaltet da nix hin und her, der Film hat eine Konstante Framerate, es wird eine Art künstlicher Shutter in ein bereits existierendes Filmmaterial reingerechnet, jederzeit möglich. Die Technik ist top
4K-BDs können kein 48p, aber sie können 50p und 60p. Letzteres lässt sich halbwegs sauber aus 48p konvertieren, wenn auch nicht perfekt. (*5/4)
Niemand hat behauptet, die Bildfrequenz würde bei TrueCut wechseln, aber höhe Frequenzen können geringere simulieren.
Ja. Diese DISKUSSION ist vollkommen OSOLET, weil Cameron als auch Peter Jackson HFR EXPLIZIT(!!!) nur für 3D einsetzen und freigeben würden etc. Cameron hat ganz klar gesagt das er 2D HFR vollkommen irrelevant findet. Das ganz 4K-2D-HFR gewünsche ist obsolet, das wird nicht kommen, nicht nur weil es der Standart auch gar nicht vorsieht.
Sie müssten eine ganz neue Signal Kette auf den Markt bringen: neuer Disk Standart (4K-3D ..+HFR), + Player + TV/Beamer.. alle müssten die 4K+3D+96fps(HFR) oder 48fps Frequenz dann gesondert beherrschen. Für wie viele Filme??? :))) Avatar+Hobbit?? …genau. Pustekuchen. Es wird noch auf lange Zeit ein KINO-ONLY bleiben, ob man das wahr haben möchte oder nicht..
also wenn ich mich nicht irre, dann kann der apple tv 4k doch 4k dolby vision mit hfr.
Interessant das sich hier viele eine 3D Blu Ray wünschen, habe hier seit Ewigkeiten kein 3D mehr im Haus und ich wüsste auch keinen TV der letzten 5 Jahre oder sogar mehr der dies bietet? Oder ist hier tatsächlich sooo stark die Beamer Fraktion vertreten?
Auch 2023 ist übrigens kein einziger TV mit mit 3d angekündigt worden (null, nada, nichts), schötze mal sehr stark das dies auch so exakt die nächsten Jahre weiter gehen wird.
3D ist „zu Hause“ außer beim Beamer komplett tot und die Leiche fängt schon an zu stinken….(und nur mit Beamern wird sich 3D nicht mehr durchsetzen, dafür ist das Thema Beamer bei den meisten einfach zu speziell)
Ich wäre froh über 3D.
Und bei mir stinkt noch nichts. im Gegenteil. Hobbit 3D erst noch gesehen dieses Jahr.
Ich zum Beispiel kann HDR nichts abgewinnen. finde das überflüssig. aber zum Glück ist alles Geschmackssache.
Ich kenne z.b. niemanden in meinem Umkreis der sich eine UHD kaufen würde. Ist der Markt überhaupt so groß?
Der Markt für UHD Discs ist auch eine Nische, ich vermute aber etwas größer als der für Blu-ray 3D, weil es für letztere de facto ja kaum noch Wiedergabemöglicheiten gibt, sieht man von Beamern ab.
Denke schon, dass sich hier mehrere Beamer-Besitzer aufgrund Ihres Hobbys auf der Seite rumtreiben. Wenn ich sehe was sich dank TikTok aktuell bei Creed 3 und zuletzt bei Smile in den Kinos abspielt, wird die Beamer/Heimkino-Kundschaft in den kommenden Jahren trotz gestiegener Hardware-Kosten vermutlich eher steigen als sinken. Aber stimmt schon, abseits von Beamern ist 3D tot… leider… ich find es zuhause im Heimkino über den Beamer bei gut gemasterten Scheiben nach wie vor super. Glaube aber auch nicht wirklich dran, dass sich der 3D-Hype – ob mit oder ohne Avatar 2,3,4 usw. – neu entfachen lässt, höchstens wenn es irgendwann mal ohne Brille funktioniert.
Hoffe auf reichliche Blu-ray Versionen wie bei „Alita: Battle Angel“.
Wieder eine „rundum sorglos“ Amaray mit 2D+3D+4K Blu-ray mit vielen Extras,
3D+4K Steelbooks etc. Das wäre echt klasse.
Sollten sich die Gerüchte und Insiderinformationen bewahrheiten und die 3D Blu-ray ist Bestandteil der Veröffentlichungen, dann werde ich sicher wieder wie bei Alita so einige Editionen und alle Steelbook Cover-Varianten kaufen um auch alle Extras und Making Of Inhalte zu bekommen. Ohne 3D halte ich mich mit einem Kauf wohl aus Frust aber zurück.
Sollte 3D tatsächlich kommen, dann ist das mit Leichtigkeit, die absolute neue. 5/5 Sterne „Referenz 3D Scheibe“ für Heimkino und ein absoluter Traum ob mit 3D TV oder Beamer und Leinwand. Da bin ich schon auf die Reviews gespannt! Die 4K Scheibe sollte in den eigenen Formatsgrenzen auch an der Referenz kratzen. Ich denke wenn sich die Chance ergibt werde ich wohl mit Hochgenuss allen Formaten im Player einmal die Chance geben und das ganze gespannt auf mich wirken lassen. So oder so ein „Must Have“ fürs Heimkino.
heimkino reicht völlig mit einem grossen Oled
und einer surround anlage besteht keine Notwendigkeit eines kinobesuchs
Sag das mal nach einem Besuch von AVATAR 2 im größten IMAX der Welt, Leonberg bei Stuttgart auf 44m Bildbreite 😀 noch hast du die einmalige Gelegenheit dazu, aber Vorsicht.. könnte deine Meinung langfristig verändern
Also ich verstehe die Kritiken hier zu der HFR Fassung überhaupt nicht.
Ich empfand den Film absolut kristallklar und plastisch. Kein ruckeln, nichts verschwommen. Absolut top.
Geschaut im neu umgebauten IMAX Kino in Kassel 🙂
als 3D Bluray für Zuhause.
Ja HFR kann gerne ein Kino only Erlebnis bleiben. Dann haben Kinos mit 4D Sitzen und HFR ein Grund ihre Gäste zu empfangen.
Aber 3D für Zuhause abzuschaffen ist unfair.
Denkt an die Leute die Untertitel brauchen zum mitlesen. Die dürfen kein 3D zuhause genießen.
Ich lese überall, dass Avatar 2 für 3D gemacht ist. also warum dann im Streaming und 2D gucken zuhause? NE danke.
eine Box mit 4k und 3d BluRay. dann würde ich ihn kaufen. der Film würde eh nur wegen der Optik noch mal geschaut werden…. Story ist ja belanglos und nervig..
Solange es eine HEVC-enkodierte MKV-Datei mit mindestens 80 GB Größe ist, bin ich glücklich 🙂
Überbewertet in allen Belangen !
Monatelang in Kino unglaublich ! Damit die Cameronkasse kräftig klingelt !!!
Mfg MP
Der war ja solange im Kino, weil die Menschen ihn sehen wollten. Wer ein visuelles Spektakel erwartet (und alles andere wäre eine seltsame Erwartungshaltung), der wurde nicht enttäuscht. Aber vielleicht hat der Pöbel ja einfach nicht deinen hervorragenden Geschmack eines Film-Connoisseurs?
Scherzkeks ! Der erste Teil war visuell um Meilen besser !
Avatar 2 wird auf einer grossen Leinwand mit einer 4k 2D Lcos Projektion von einer UHD Blu Ray atemberaubend im Heimkino aussehen…
Blu-ray und DVD sind doch digital. Wer schreibt so eine dümmliche PR?
„Digital“ ist in diesem Zusammenhang nicht als Gegenteil zu „analog“ gemeint, sondern zu „physisch“, also „anfassbar“ (=Disc oder sonstiges Medium).
Danke fürs antworten =)
Karlchen hat recht. Diese Art, PVOD zu bezeichnen, ist wirklich beknackt, auch wenn sie sich durchgesetzt hat.
Warum schreibt man nicht einfach, was gemeint ist? Der Begriff „Digital“ ist völlig falsch hier. Wenn ich schreibe, dass ich diese Vergewaltigung der Sprache toll finde, dabei aber schlecht meine, versteht es ja auch keiner. Sollen die PR-Hansel eben „Stream“ oder „Kaufstream“ schreiben. Oder sich was anderes einfallen lassen. Das einzige Gegenteil zu „Digital“ ist nun mal „Analog“, sagt sogar der Duden. Wenn es sich von der physisch vorhandenen Disc abgrenzen soll, muss man vielleicht „virtuell“ sagen. Fakt ist: Alles nach der Langspielplatte und MC war digital, entsprechend ist die Pressemitteilung einfach schlecht.
Diese unfachmännische Seuche ärgert mich seit vielen Jahren – das begann schon mit der Digitalisierung der TV-Häuser. Da meinten einige Hierarchen, damit das goldene Zeitalter eingeläutet zu haben ohne Qualitätsverluste über Kopiergenerationen. Die Rolle unterschiedlicher Codecs interessierte nicht…
Das „Wundermittel“ DIGITAL wurde später an die Internetleitungen vererbt – trotz der zwischenzeitlichen Sendeweg-Digitalisierung ist nur die Online-Verbreitung jetzt göttlich DIGITAL. Aber seit der 720p-Fehlentscheidung haben Technik-Fachleute im PR-Bereich ohnehin nichts mehr zu sagen…
Ist doch eigentlich keine Besonderheit mehr, sondern die Regel.
Mein Urteil über diesen Film und die Story. Er hat schöne Bilder.
Selbst moderne Kinos haben sich in der Darstellung von AVATAR 2 nach meinem Seherlebnis sehr unterschieden.
Sehr überraschend der Besuch letzte Woche im größten Kino der Welt, im
IMAX Leonberg 4K Laser Dual Projektion auf 44m Bildbreite, AVATAR in der offenen IMAX-Bildhöhe, und > 900GB Datenpaket. Noch nie eine bessere 3D und HFR Darstellung gesehen, besonders die Schwarzwert- Kontraste wie im Dolby Cinema geben den ultimativen Realitätskick. – sehr sehr Einzelfallabhängig von der Technik vor Ort.
3D: mit den größten Dolby-3D Brillengläsern ein Traum.
HFR: sehr angenehm wahrnehmbar, im positiven Sinne. Der etwas störende Wechsel zu normaler Bildfrequenz wurde nicht so deutlich wahrgenommen wie im normalen Kino. Eine komplette HFR Version hätte ich bevorzugt, bei 3D+ starken Kontrasten ist es ein absolutes Muss.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Kinokarten eine Woche vorher zu kaufen, und sich ins Auto zu setzen und die paar Stunden hinzufahren, ihr werdet es nicht bereuen(!!). Sehr unsinnig übrigens den Film in der oben und unten beschnittenen Version zu sehen, meine Herren…
Für das Heimkino mit Beamer wird natürlich die Bluray 3D Variante gekauft, das ist das mindeste was man tun kann..
Wieso sollte man sich diesen dreistündigen, esoterischen Familienkitsch überhaupt ein weiteres mal ansehen?
Ohne jeden Zweifel der schlechteste Film des Jahres.
Cameron muss das Kino wirklich hassen.
Das Problem mit HFR ist, dass es so unterschiedlich empfunden wird. Es gibt sehr viele kritische Stimmen dazu. Ich persönlich fand es ganz okay. Mit der 4K Disc KÖNNTE man einen Standard verabschieden. Bei mangelndem Interesse wird das aber nie passieren. Und ohne den Standard keine Abspielgeräte.
Ich freu mich schon, wenn der Film auf 3D BD erscheint, die würde ich tatsächlich kaufen. Für das normale Seh-Erlebnis reicht mir der Stream.
4k HDR Bluray Disk bitte mit fulminanten Ton,Atmos,Master…….
Mit freundlichen Grüßen MP
Dieses adaptive HFR fanden wir schon recht komisch im Kino, immer wieder flüssig und dann wieder ruckeln und dann wieder von vorn.
Verstehe nur nicht warum das so gemacht wurde? Eine quasi ständig ändernde Bildrate ist doch nichts gutes, nun wirklich nicht…
Hab das gar nicht wahrgenommen, vielleicht war mein Kino moderner ausgestattet? Fand den Film wunderbar plastisch und weiß gar nicht, warum man sich den ohne HFR zu Hause gehen sollte.
Was nicht auf Disc angeboten wird, existiert nicht.
The Mandalorian existiert nicht?!
Okaaay! 😀 😉
Also bis auf 3D lassen sich die Formate allerdings bündeln, siehe Gemini Man.
Mich würde ein 3d/4k Kombi Pack gefallen. 🙂
Das würde ich auch gerne nehmen. Vielleicht in einem schönen Buch.
In einem 4K- oder 3D-Buch?
Mich?
Woher sollen uns wissen, ob Dich das gefallen würde? Das musst Dich selbst entscheiden. 😉