Der Streaming-Anbieter Paramount+ hat bereits seine Neuheiten für den April 2023 bestätigt. Leider zählt die 4K-Auflösung weiterhin nicht dazu.
Immerhin gibt es aber einen bunten Strauß an sowohl neuen Filmen und Serien als auch Klassikern. Beispielsweise hält „Teen Wolf: The Movie“ mit Michael J. Fox Einzug. Wir würden uns aber erst einmal freuen, würde das deutsche Angebot mit dem US-Pendant gleichziehen, denn dort finden sowohl 4K UHD als auch Dolby Vision und Dolby Atmos Verwendung.
Bedauerlicherweise kann man davon in Deutschland nur träumen, denn bei uns ist bereits bei 1080p ohne HDR-Unterstützung das Ende der Fahnenstange erreicht. Oftmals liegen zudem die deutschen Synchronisationen nur im Stereo-Ton vor. Wir hatten die veraltete Technik bei dem neuen Streaming-Angebot schon zum Launch moniert. Allerdings hat der Anbieter erklärt, dass man noch im Jahresverlauf auf 4K umstellen möchte.
In den USA wird Paramount+ bald ohnehin zu „Paramount+ with Showtime“ und man hielt sich offen, diese Umtaufe auch international durchzuführen. Nicht nur der Name ändert sich, auch die inhaltliche Ausrichtung. So will man, ähnlich wie Disney+, vorwiegend auf zugkräftige Franchises, also Dachmarken, setzen. Als Musterbeispiel nimmt man sich das hauseigene „Yellowstone“ her. Ausgebaut werden, soll etwa „Dexter“ durch mehrere, neue Spin-offs.
Paramount+: Das ist neu im nächsten Monat
Doch genug der Vorrede. Im April 2023 findet ihr unter anderem die Staffel 4 der Serie „Yellowstone“ bei Paramount+ vor. Kinder der 1990er-Jahre, die nicht erwachsen werden wollen, freuen sich vielleicht auch über die Serie „Mike Judge’s Beavis & Butt-Head“. Der anarchische Humor, wer hätte das damals erwarten können, unterhält bis heute das Publikum.
Horror-Fans begeistern sich vielleicht eher für den Film „Hellraiser“, während ansonsten für die jüngeren Zuschauer als Kontrast neuer Stoff der „PAW Patrol“ hinzustößt. Wir hoffen jedenfalls, dass für Abonnenten ausreichend neues Futter geboten wird, um zufrieden zu sein. Ansonsten bleibt das Warten auf den Mai 2023. Bis dahin heißt es vorerst von unserer Seite: Viel Spaß beim Streaming!
Serien im April 2023 bei Paramount+
- 1.4.: Yellowstone
- 1.4.: Queen of the Universe
- 3.4.: Sometimes when we touch
- 6.4.: Evil Horror
- 7.4.: Mike Judge’s Beavis & Butt-Head
- 7.4.: Grease: Rise of the Pink Ladies
- 7.4.: PAW Patrol
- 11.4: Yonder
- 18.4.: FBI: International
- 20.4.: Wolf Pack
- 25.4.: Stolen
- 27.4.: George & Tommy
Filme
- 1.4.: Heikos Welt
- 3.4.: Last Flight Home
- 5.4.: George Michael: A Different Story
- 5.4.: George Michael: Freedom Uncut
- 5.4.: George Michael: Live in London
- 6.4.: Rush: Beyond the Lighted Stage
- 14.4.: At Midnight
- 15.4.: Hellraiser
- 18.4.: Corazonada (The Lottery: The Mexican Dream)
- 20.4.: Going to Pot: The High and Low of it
- 20.4.: Teen Wolf: The Movie
- 24.4.: One Last Time: An Evening with Tony Bennett & Lady Gaga
- 26.4.: Each & Every Day
- 29.4.: ENO 911!: The Hunt for QAnon
Wie ist denn die Veröffentlichungsstrategie von paramount+? Zeigen sie ganze Staffeln auf einmal (ala netflix) oder weekly (ala disney+)?
Mir geht es da speziell um Tulsa King, das Ende März erscheint.
Vorab vielen Dank für eine Antwort!
Bei neuen Serien/Staffeln veröffentlicht auch Paramount+ wöchentlicht.
Wird z.b. bei Star Trek Picard oder anderen aktuellen Serien so praktiziert.
Dieser Streamer ist keine Option, Bildqualität und Ton sind auf schlechtem Niveau Preis Leistung Verhältnis ungenügend
Ganz schön dünn das aktuelle Lineup, genau wie die Neuheiten.
Es wäre zwar witzig, wenn’s wirklich „„Teen Wolf: The Movie“ mit Michael J. Fox“ wäre, aber ich befürchte, dass da eher diese Neuverfilmung gemeint ist.
IMDb: : Teen Wolf: The Movie
https://www.imdb.com/title/tt15486810/
😉