ProSieben und Sat.1 haben sich die Rechte an diversen Filmen und Serien von Sony gesichert. Dafür hat man einen massiven Deal abgeschlossen.
So gehen die Rechte an die übergeordnete Senderfamilie Seven.One Entertainment Group. Sony ist eines der wenigen Studios, dass noch nicht in der Breite einen eigene Streaming-Dienst aufgebaut hat, um seine Eigenproduktionen dort unterzubringen. Zwar offeriert man Bravia Core, dabei handelt es sich aber eher um ein Nischenprodukt bzw. einen Bonus für Besitzer ausgewählter Fernseher des Herstellers.
ProSieben Sat.1 und Co. erhalten damit nicht nur Zugriff auf aktuelle Filme und TV-Serien von Sony, sondern auch auf zahlreiche Katalogtitel. Als Highlights für Filme, die man in Zukunft ausstrahlen kann, nennnt die Seven.One Entertainment Group beispielsweise den Action-Kracher „Bullet Train“ mit Brad Pitt, die Bestseller-Verfilmung „Der Gesang der Flusskrebse“ sowie das Drama „The Woman King“.
Auch Marvel-Filme wie „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ und „Kraven the Hunter“ haben sich die Sender über das Lizenzabkommen für die TV-Ausstrahlung gesichert. Aber auch die neue Serie „Three Pines“ mit Alfred Molina kann Seven.One Entertainment Group dann als Erstes verwerten.
ProSieben und Sat.1 freuen sich über den Deal mit Sony
Zu der Sendergruppe gehören im Übrigen neben ProSieben und Sat.1 (ProSiebenSat1 Media ) auch Kabel eins, Sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx plus Kabel eins Doku. Auch die Streaming-Plattform Joyn ist Teil der Gruppe, die dann also Produktionen von Sony als Streams anbieten kann. Für die Sender handelt es sich um einen wichtigen Deal für den deutschsprachigen Markt, schließlich geraten lineare TV-Sender unter immer mehr Druck durch die Streaming-Konkurrenz von Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und Co.
Was haltet ihr von dem Abkommen? Wären die Inhalte von Sony anderswo besser aufgehoben oder ist die Seven.One Entertainment Group schon die richtige Anlaufstelle?
Hätte mir das lieber für RTL und RTL+ gewünscht… Joyn ist ein organisatorisches Katastrophe…
Hätte mir eher gewünscht, dass Netflix zugreift, werde mir nur deswegen kein Joyn zulegen.
Mit auch egal, nur das ich Nachrichten ebenfalls nicht anschaue.
Mir Wurscht, schaue ehh kaum noch normales TV außer eben Nachrichten. Mir gehen die massiven Werbespots auf den Keks, von daher sind mir solche Verträge völlig wumpe.