Amazon Video sowie weitere Dienste wie Amazon Music oder Alexa-Funktionen haben über das vergangene Wochenende bei vielen Nutzern gar nicht, oder nur unter Störungen funktioniert. Die Probleme scheinen aber hauptsächlich bei Kabel Deutschland Kunden aufgetreten zu sein. Eine offizielle Stellungnahme der Unternehmen steht weiter aus.
Amazons Videostreamingdienst scheint vor allem auf TV-Geräten, Blu-ray Playern und Konsolen Probleme gemacht zu haben. Auf dem PC, sowie über Smartphones und Tablets konnte Amazon Video wohl ohne Einschränkungen genutzt werden. Angebote der Konkurrenz, wie z.B. Netflix, Youtube uvm. funktionierten hingegen ohne Einschränkungen. Ob der Fehler bei Amazon oder bei Internetanbieter Kabel Deutschland (Vodafone) seinen Ursprung hatte, ist weiter unklar.
Unschön scheint an manchen Stellen die Kommunikationen an den Kunden gewesen zu sein. Amazon soll einigen seiner Kunden empfohlen zu haben, Geräte teilweise neu aufzusetzen. Die eingeschränkte Nutzung konnte damit aber nicht behoben werden. Vodafone (Kabel Deutschland) hingegen räumte in der Kundenkommunikation ein „generelles Problem“ ein, auf was sich dieses bezogen hat konnte man aber nicht in Erfahrung bringen.
Hattet ihr am Wochenende ebenfalls Probleme mit Amazon-Diensten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Ach deshalb ging das nicht. Naja, kann passieren und ist so vereinzelt auch nicht schlimm. Man hat ja noch Netflix. 🙂