Am heutigen Donnerstag (10. November) erscheinen drei neue Filme/Dokumentationen auf 4K Ultra HD Blu-ray. Highlight in dieser Woche ist sicherlich der Animationshit ICE AGE 5 von 20th Century Fox.
Scrat ist wieder auf der Jagd nach seiner Eichel. Die Suche verschlägt das Ur-Eichhörnchen diesmal sogar ins Weltall (keine Ahnung wie es dahin kommt). In einer Folge intergalaktischer Ereignisse wird dadurch ein Meteorit auf die Erde gelenkt. Manny, Sid, Diego und der Rest der Bande machen sich auf den Weg um sich in Sicherheit zu bringen. Das Animations-Highlight aus 2016 kommt als 2-Disc-Version (UHD Blu-ray + HD Blu-ray) mit High Dynamic Range (HDR) und Ultra HD Premium Zertifikat. Einzig die Ausstattung der Klangwiedergabe ist etwas enttäuschend. Die deutsche Tonspur ist lediglich in DTS 5.1 vorhanden. Der englische Originalton bietet mit DTS HD 7.1 MA weitaus mehr Dynamik. Ein kurzweiliger (94 min) Film-Spaß für die ganze Familie!
Wer nicht auf Animations-Filme steht, kann sich indes die Zeit mit den Dokumentationen „Hawaii“ (62 min) und „Wunder der Antarktis – Wonders of the Arctic“ (42 min) von EuroVideo vertreiben. Vor allem die IMAX Produktion „Wunder der Antarktis“ dürfte nicht nur mit detailreichen Bildinhalten, sondern auch mit einer hochwertigen DTS HD 5.1 MA Tonspur glänzen. In Englischer Sprache ist sogar Dolby Atmos verfügbar.
Aktuelle und Zukünftige Blockbuster auf 4K Ultra HD Blu-ray findet ihr auch auf unserer Übersichts-Seite www.4kbluray.de!
- Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
- Thurmeier, Michael (Regisseur)
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
- Bowers, Charles (Regisseur)
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Die Preise sind nach wie vor ne Frechheit!
Die Kosten für die Produktion muss auch iwi wieder eingefahren werden, das Presswerk muss ja auch irgendwie die Maschinen bezahlen bzw die Investitionen wieder rein bekommen und die Datenträger haben sicher auch einen höheren Preis als eine normale Bluray oder DvD.
Komisch!Ich kann mich daran erinnern das man beim Start der blu ray genau das gleiche löhnen musste und inzwischen bezahlt man bis nur noch unter 10€.ICH BLEIBE DABEI ABZOCKE!
Ja, selbstgebrannte BluRay’s laufen jetzt auf der S, aber ich habe fast nur 3DBlurays. Wenn laufen die auch ???
Sollte eigentlich schon funktionieren. Denke nicht, dass bei einmalig oder wiederbeschreibbaren Blu-rays die 3D Unterstützung auf einmal nicht mehr gegeben ist.