Sharp präsentiert mit dem UD20 zwei neue 4K Fernseher mit 3.840 x 2.160 Pixel und 60 Zoll bzw. 70 Zoll Diagonale. Neben der „herausragenden Bildqualität“ soll vor allem das zertifizierte THX-4K-Display die Käuferschicht vom UD20 4K TV überzeugen.
Lange hat sich Sharp nicht um das TV-Geschäft in Europa gekümmert, die eigene TV-Sparte wurde sogar komplett geschlossen. Doch der Name Sharp lebt weiter. Der 4K Fernseher UD20 mit 60 und 70 Zoll Diagonale wird womöglich von TP-Vision produziert und unter der bekannten Marke in Europa und UK vertrieben. Der UD20 hat ein LCD UHD Rich Color-Display mit einem 23% breiteren Farbspektrum als vergleichbare TV-Geräte. Die „Super High Resolution Engine“ skaliert 1080p Inhalte auf 4K Auflösung hoch. Ob der Upscaler auch niedriger aufgelöste TV-Inhalte oder DVDs ebenfalls hochskaliert ist nicht bekannt. „Local Contrast Control“ soll zudem den Schwarzwert des UD20 merklich verbessern.
THX-zertifiziertes 4K Display
Die Bildqualität des Sharp UD20 4K TVs sollte auf jeden Fall überzeugen. Sonst das Display sicherlich nicht eine THX-4K-Display-Zertifizierung erhalten. Diese bescheinigt der UD20 Serie eine qualitativ hochwertige Bildwiedergabe wie im Kino. Zu den weiteren Features des UD20 zählt unter anderem Miracast und DLNA-Streaming. Vier HDMI 2.0 Anschlüsse unterstützen 4K Inhalte mit bis zu 60p.
Lieferbar ab September für ca. 3.300 Euro
Der Sharp UD20 4K Fernseher wird noch in diesem Monat für umgerechnet 3.379 Euro (60 Zoll) und 4.630 Euro (70 Zoll) in den Handel kommen.
Die UD20-Serie hat die THX-4k-Display Zertifzierung und dabei geht es nur um die Bildqualität, das hat mit dem Sound des Gerätes gar nichts zu tun!
Sorry, aber wo hast du denn für Information, das Sharp geschlossen hat? Dein Link führt nur auf ein Gerücht hin. Meines Wissens gibt es lustige offizielle Bestätigung, oder?