König Fußball regiert in den nächsten vier Wochen in Deutschland. Jeder möchte die Spiele in bestmöglicher Qualität sehen, doch den meisten leibt wohl nur die Übertragung der Öffentlich-Rechtlichen. Sony gewährt uns nun einen Einblick in die Zukunft der Sportübertragung und zeigt die Highlights der WM 2014 bei rund 200 Handelspartner in 4K Auflösung!
4K-Highlights der WM an rund 200 Standorten
Ab dem 20. Juni 2014 wird man Highlight-Szenen in 4K Auflösung bei über 200 Handelspartnern bestaunen können. Dabei bekommt der Zuschauer Ausschnitte aus 11 ausgewählten Partien zu sehen. Sieben Handelspartner demonstrieren die Zukunft des Fußballs auf Sonys Flaggschiff-4K-Fernseher KD-85X95 mit 84 Zoll Diagonale! Um eine Fußballpartie noch größer und detailreicher zu sehen muss man schon ins Stadion gehen. Die 4K-Präsentation auf dem KD-85X95 wird in folgenden Märkten abgehalten:
- Media Markt, Grunerstr. 20, 10179 Berlin
- Saturn, Alexanderplatz 3, 10178 Berlin
- Sony Store, Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin
- Saturn, Mönckebergstr. 1, 20095 Hamburg
- Media Markt, Einsteinstraße 130, 81675 München
- Saturn, Neuhauser Str. 39, 80331 München
- Media Markt, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach
In vielen weiteren Stores werden Sony 4K Fernseher der X9 und X85 Serie mit 55 oder 65 Zoll zum Einsatz kommen. Der Technik-Händler in der Nähe gibt sicherlich gerne Auskunft, ob die 4K-Highlights auch auch in ihrem Laden gezeigt werden.
Beflügelt die WM Sony’s 4K-Geschäft?
Sony erhofft sich von der WM-Kooperation natürlich einen Aufwind für das eigene 4K-Geschäft und hofft dadurch den Abstand zu Samsung wieder auszubauen. Lohnt es sich bereits während der WM einen 4K Fernseher von Sony zu kaufen? Sony’s neue 4K-TVs bieten einige Features, die das Fußball-Erlebnis noch besser machen. Sony’s X-Reality PRO-Engine verbessert die Bildinhalte und skaliert diese auf 4K Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) hoch. Ganz neu ist auch der Football-Mode, der die Soundeinstellungen anpasst damit richtiges Stadion-Feeling aufkommt. Eine zusätzliche Benutzeroberfläche informiert zudem über das aktuelle Spiel und bietet Fußball-Nachrichten rund um die WM. Wer das Spiel nicht gerne alleine ansehen möchte, der verbindet sich einfach über den Skype-Videochat mit Freunden und feuert seine Mannschaft an.
[fusion_accordion][fusion_toggle title=“Pressemitteilung öffnen“ open=“no“]Für die nächsten vier Wochen regiert König Fußball in Deutschland. Ob im heimischen Wohnzimmer oder beim Public Viewing – kaum jemand will die wichtigsten Spiele der Weltmeisterschaft und vor allem kein entscheidendes Detail verpassen. In ausgewählten Sony Stores gibt es mehr zu sehen als sonst zwischen Flensburg und München. Denn Sony zeigt ab dem 20. Juni 2014 die Highlights der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ auf seinen neuen 4K Fernsehern in echter 4K Bildqualität.
Wie können Fans in diesem Sommer die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ hautnah miterleben? Natürlich vor Ort in Brasilien. Wer für die nächsten Wochen keinen Urlaub gebucht und kein Flugticket gekauft hat, kommt am besten mit einem 4K Fernseher von Sony auf seine Kosten. Denn nur sie sind in der Lage, das packende Geschehen in Brasilien mit fantastischen Bildern und faszinierenden Klängen in bislang nicht gekannter Qualität direkt ins Wohnzimmer zu bringen.
Die Riege der 4K Fernseher von Sony wird in dieser Saison von der BRAVIA X9-Serie angeführt. Sie stellt die offiziellen 4K Fernseher der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™.
Selbst gewöhnliche Übertragungen in HD Qualität erhalten dank des leistungsstarken 4K X-Reality PRO Prozessors von Sony eine erstaunliche Detailfülle, da mit seiner Hilfe alles, was der Fernseher anzeigt, auf die vierfache HD Auflösung hochskaliert werden kann. So wird im Stadion jeder einzelne Grashalm sichtbar.
Per Knopfdruck können die Zuschauer den „Live Football Mode“ aktivieren, der die Soundeinstellungen anpasst, um echte Stadionatmosphäre zu schaffen. Zudem werden auf der neuen schlanken Benutzeroberfläche der X9-Serie Fußballnachrichten und Highlights aus zahlreichen Quellen angezeigt, darunter natürlich auch Informationen direkt von der FIFA. Social Viewing holt Tweets in Echtzeit auf den Bildschirm und bringt die Zuschauer so mit anderen Fans zusammen. Und dank Skype-Videochats können die Fans die Spannung sogar direkt während des Spiels mit Freunden und Verwandten auf der ganzen Welt teilen. Das Besondere: Damit während der Skype-Übertragung keine Rückkopplungen entstehen, blendet das intelligente Mikrofon die Geräusche des Fernsehers geschickt aus. So wird nur die Stimme übertragen.
4K Fußball-Action – auch in den Sony Stores
Alle, die sich jetzt schon einen Eindruck verschaffen wollen, wie gut Fußball und extraviel 4K Auflösung zusammenpassen, sollten beim Händler ihres Vertrauens vorbeischauen. Denn: Bei rund 200 ausgewählten Handelspartnern zeigt Sony ab 20. Juni 2014 deutschlandweit Ausschnitte aus elf ausgewählten Partien kurz nach dem Abpfiff in ultrahoher 4K Auflösung. In sieben Shops werden die Spiele sogar auf dem größten BRAVIA Flaggschiff von Sony gezeigt – dem KD-85X95. Mit einer Bilddiagonale von zwei Metern und 15 Zentimetern gewährt der XXL-Fernseher von Sony einen Panoramablick in jedes WM Stadion. So können sich Fans selbst überzeugen, wie perfekt Fußball in bester Auflösung und die neuen 4K BRAVIA Fernseher zusammenspielen.
Folgende Handelspartner zeigen die WM Mitschnitte auf dem BRAVIA 4K Ultra HD Fernseher KD-85X95:
Media Markt, Grunerstr. 20, 10179 Berlin
Saturn, Alexanderplatz 3, 10178 Berlin
Sony Store, Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin
Saturn, Mönckebergstr. 1, 20095 Hamburg
Media Markt, Einsteinstraße 130, 81675 München
Saturn, Neuhauser Str. 39, 80331 München
Media Markt, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach
Beim Eröffnungsspiel waren ja auch viele Einblendungen zu 4k von Sony.
Hoffentlich gibt’s auf die IFA wieder neue 4k Camcorder, die Werbung lässt hoffen.