Yamaha YAS-106: kompakter Soundbar mit Dual-Subwoofer

Yamaha hat seine neue All-in-One Sound-Lösung YAS-106 vorgestellt. Der kompakte Soundbar soll einen klaren und doch kräftigen Klang liefern und soll noch im August für 199 Euro in den Handel kommen.

Wer nicht viel Platz hat, oder nicht viel Geld für eine Surround-Anlage ausgeben möchte, für den ist ein kompakter Soundbar genau das richtige. Oft werden in den schlanken „Klangleisten“ aber meist nur die Hoch- und Tieftöner untergebracht und so fehlt die „Power“ um kraftvolle Audio-Effekte zu transportieren. Die Lösung besteht meist aus einem zusätzlichen externen Subwoofer, der aber dann wieder zusätzlichen Platz wegnimmt. Yamahas YAS-106 hat hat die Subwoofer sowie ein Bassreflexrohr bereits im Soundbar integriert. So sind starke und tiefe Bässe garantiert.

Der Soundbar mit 2.1 Kanälen hat eine Gesamtleistung von 120 Watt (2x 30W+ 60W Subwoofer). Von einem AV-Receiver oder Set-Top-Box kommend, verarbeitet der Yamaha YAS-106 die Soundformate Dolby Digital und DTS Digital Surround.

Zwei HDMI-Anschlüsse (1x In/ 1x Out) ermöglichen das Durchschleifen von 4K/Ultra HD (mit HDR) und 3D-Inhalten. Zudem wird ARC und CEC unterstützt. Die Anschlüsse basieren auf dem neusten HDMI 2.0a Standard (mit HDCP 2.2). Zudem steht ein digitaler optischer Eingang und ein Klinkenstecker, sowie ein zusätzlicher Subwoofer-Ausgang zur Verfügung. Via Bluetooth können auch Musikstücke vom Smartphone, Tablet oder PC direkt über den Soundbar wiedergegeben werden.

Das kleine Klangwunder kann je nach Wunsch direkt vor dem TV platziert oder an der Wand montiert werden. Der Verkaufsstart für Deutschland wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge