Vergleich DVD vs. Blu-Ray vs. 4K auf einem 4K-Fernseher

4K DVD Blu-RayLeider gibt es noch immer sehr wenig Material für 4K Fernseher. In einem Vergleichstest hat cnet|asia die qualitativen Unterschiede von DVD, Blu-Ray und nativem 4K-Material auf den UHDTV-Fernsehern Toshiba 55RZ1 und Sony XBR-84X900 untersucht.

Weiter kam noch der Full-HD Fernseher LG 55LM960 zum Einsatz der das Vergleichsbild lieferte. Die hochskalierten Formate DVD und Blu-Ray schnitten garnicht so schlecht ab. Sogar bei DVD’s leisten die internen Prozessoren in den 4K-Fernsehern gute Arbeit.

Blu-ray und 3D Blu-ray überzeugten die Tester natürlich schon mehr, diese können aber mit nativem 4K-Material nicht mithalten. Den kompletten Test lesen Sie hier.

Quelle: asia.cnet.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge