Ultra HD Netflix kommt im März nach Europa via Samsung UHD TVs

Netflix wird in Kooperation mit Samsung sein 4K / Ultra HD Videostreaming-Angebot im März 2014 nach Europa bringen. Samsungs Ultra HD TV-Lineup für das Jahr 2014 unterstützt das Streaming von Filmen und Serien per Smart-TV-App.

Netflix ist bereits in Großbritannien, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und den Niederlanden verfügbar. Ob der weltgrößte Streaming-Service auch in Deutschland startet wurde auf dem Samsung European Forum 2014 nicht bekannt gegeben.  Glaubt man den Gerüchten, so kann man aber mit einem zeitnahen Start des VOD-Dienstes in Frankreich und Deutschland rechnen. Netflix sucht seit geraumer Zeit neue Mitarbeiter die französisch sowie deutsch beherrschen. Der Streaming-Service von Netflix kostet im europäischen Durchschnitt ca. 7.99 Euro pro Monat. Für den Ultra HD Service werden aber zusätzliche Kosten anfalle. In der Zwischenzeit bietet Samsung sowie LG eine Alternative auf Festplatte an.

50 Filme im UHD-Video-Pack (World War Z, Life of Pi)

Zusätzlich zu dem Video-On-Demand (VOD) Angebot von Netflix released Samsung sein UHD-Video-Pack mit einer 1TB großen Festplatte. 50 vorinstallierte Filme in 4K Auflösung sollten die Nachfrage an hochauflösendes Filmmaterial erst einmal befriedigen. Unter den Filmen sind auch aktuelle Blockbuster wie World War Z, Life of Pi oder Wolverine. Im Gegensatz zu den Anschaffungskosten des 4K Fernsehers kommt man bei dem UHD-Video-Pack noch recht günstig davon. Etwas über 200 Euro wird das Filmpaket von Samsung kosten.

Via: product-reviews.net
Bildquelle: engadget.com

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge