Der Ultra HD Sen­der „Insight TV“ der bis­lang frei emp­fang­bar war, wird seit Anfang der Woche nur noch ver­schlüs­selt über­tra­gen. Wie man das Pro­gramm zukünf­tig ent­schlüs­seln kann, ist lei­der noch nicht kom­mu­ni­ziert. 


Insight TV“ ist einer der ers­ten UHD-Sen­der, die mit einem „inter­es­san­ten“ Lin­eup an Shows und Doku­men­ta­tio­nen auf­war­ten konn­te. Seri­en wie „Night Guard“, „Dan­ge­rous Waters“ oder „Sports Adven­tu­re“ soll­ten vor allem die männ­li­che Ziel­grup­pe anspre­chen. Lei­der war die Über­tra­gung nur in eng­li­scher Spra­che und somit war „Insight TV“ für vie­le doch nur ein wei­te­rer „Test­sen­der“ für 4K/UHD-Inhalte. Bis­lang gibt es noch kei­ne Infor­ma­tio­nen, wie man das UHD-Ange­bot wei­ter nut­zen kann. Die Ver­schlüs­se­lung mit Nagra­vi­si­on und Video­guard lässt sich auch nicht umge­hen.

Angebot an 4K Sendern weiterhin überschaubar

Der HD-Stream von „Insight TV“ bleibt der­weil Bestand­teil des HD+ Abon­ne­ments. Womög­li­ch wird die UHD-Über­tra­gung auch in Zukunft ein Teil des HD+ Ange­bo­tes wer­den. Wer auf kei­nen Fall die nächs­te Fol­ge sei­ner Lieb­lings­sen­dung ver­pas­sen möch­te, kann einen Live-Stream auf die­ser Sei­te ver­fol­gen. Wer auf der Suche nach nach hoch­auf­lö­sen­den Inhal­ten via Satel­lit ist, kann noch wei­ter­hin das Ange­bot der Sen­der Pearl TV, Fashion 4K, UHD1 (frei emp­fang­bar von 08:00 bis 20:00 Uhr) sowie den neu­en kos­ten­pflich­ti­gen Kanä­len „Sky Sports Bun­des­li­ga UHD“ und „ky Sports UHD“ und nutzen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

UHD-Sen­der „Insight TV“ ab sofort ver­schlüs­selt
5 (100%) 1 Bewertung[en]