Über 1000 4K-Programme über Satellit in den nächsten 10 Jahren

In den nächsten 10 Jahren sollen über 1000 4K Programme über Satellit live gehen. Dies erwartet Eutelsat aufgrund einer umfassenden Marktanalyse. Die Fragen der Massenverbreitung beschäftigen derzeit die Satellitenbetreiber.

Auf der MIPTV 4K Focus Konferenz im französischen Cannes wurde die aktuelle Marktentwicklung des 4K / Ultra HD Standards durchleuchtet. Auch Praxisfragen wie die 4K Massenverbreitung an die TV-Haushalte, 4K Produktion, Speicherung und Zuführung gilt es noch zu klären. Auf der Konferenz sind neben Eutelsat auch Vertreter von BBC aus Großbritannien, RTVE aus Spanien und NHK aus Japan. NHK hat bereits seit Jahren eine Vorreiterrolle wenn es um die Entwicklung und Verbreitung von Ultra HD Inhalten (4K und 8K) geht.

Eutelsat wird auch in den nächsten Monaten/Jahren 4K Testkanäle über die firmeneigenen Satelliten ausstrahlen. Einen genauer Zeitpunkt, wann mit einem 4K-Sender mit Vollprogramm zu rechnen ist, wurde nicht kommuniziert.

Via: golem.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge