„The Grand Tour“ ab sofort international in 4K/HDR verfügbar

Das Trio Clarkson, Hammond und May sind ab sofort auch in deutscher Sprachausgabe in 4K/HDR verfügbar. Zum start der neuen Amazon-Serie „The Grand Tour“ war lediglich die englische Fassung mit erweitertem Dynamikbereich und UHD Auflösung abrufbar. 

Als „The Grand Tour“ startete, waren die Inhalte lediglich in SDR mit 1080p mit deutscher Synchronisation verfügbar. Das war für viele sicherlich enttäuschend, hatte man doch so lange auf das Nachfolge-Format von „Top Gear“ warten müssen. Ab sofort ist auch auch die deutsche Synchronisation mit HDR und 2160p verfügbar. Sehr interssant ist auch, dass die HDR-Metadaten vom TV bereits erkannt werden obwohl die Zwischenspeicherung der Amazon Video App noch gar nicht bei Ultra HD Qualität angekommen ist. Auf der Amazon Fire TV Streaming-Box sind die Videos ab sofort auch mit „HDR“ markiert. Auch die integrierten Amazon Video-Apps vieler Smart-TVs zeigen bereits ebenfalls HDR/UHD Inhalte an.

Xbox ONE S bekommt überarbeitete Amazon Video App

Wer im Besitz einer Xbox ONE S und auch beim Xbox Preview-Programm teilnimmt, kann die Vorteile von HDR und UHD auch auf der integrierten Amazon Video App nutzen. Mit der neuen Beta-Version ist das 4K/HDR-Streaming bereits möglich. Wann diese Version aber an alle Nutzer der Konsole verteilt wird ist noch nicht bekannt.

Amazon Video kennzeichnet ab sofort HDR-Inhalte in der Übersicht und bei der Wiedergabe
Amazon Video kennzeichnet ab sofort HDR-Inhalte in der Übersicht und bei der Wiedergabe

Via: flatpanelshd.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge