Skyworth 4K Fernseher mit 50 Zoll für 1.453 $US in China

Die­ser 50 Zoll 4K-Fern­se­her kos­tet nur 1.453 $US in Chi­na | Bild: Skyworth.com

Der Her­stel­ler Sky­wor­th ver­kauft einen 50 Zoll 4K-Fern­se­her für gera­de ein­mal 1.453 $US in Chi­na.

Der Ultra HD-Fern­se­her mit der Modell­be­zeich­nung 50E780U wur­de sogar noch güns­ti­ger auf der Ver­kaufs­platt­form Tao­bao (die chi­ne­si­sche Ver­si­on eines Ama­zon) gese­hen. Nur 8198 Ren­mim­bi, umge­rech­net ca. 1.323 $US, muss man hier berap­pen, um in den Genuss von 4K zu kom­men.

Bereits Ende 2012 brach­te Sky­wor­th drei 4K-Fern­se­her mit 50-, 65- und 84 Zoll auf den Markt. Ab da mus­ter­te sich das 50 Zoll Modell zu einem der belieb­tes­ten Fern­seh­ge­rä­te der letz­ten Mona­te. Dabei muss man wis­sen, dass Sky­wor­th die best­ver­kauf­tes­te Mar­ke in Chi­na ist (noch vor Samsung). Für euro­päi­sche oder ame­ri­ka­ni­sche Ver­hält­nis­se, ist die­ser Preis gera­de­zu lächer­li­ch. Das Pro-Kopf-Ein­kom­men in den Städ­ten Chi­nas ist aber deut­li­ch gerin­ger, was die 4K-Gerä­te für den Groß­teil der Bevöl­ke­rung lei­der uner­schwing­li­ch macht.

Es wäre klas­se wenn man die Gerä­te impor­tie­ren könn­te. Auch mit Zoll und Steu­er wäre der 50 Zöl­ler immer noch güns­ti­ger, als die aktu­ell ver­füg­ba­ren Model­le. Aber die Regu­la­ri­en der EU bzw. Deutsch­land wer­den das wohl nicht zulas­sen. Von den Kla­gen für etwai­ge Patent­ver­let­zun­gen ganz zu schwei­gen 😉

Anbei noch ein sehr schö­nes Video von Char­bax, wel­cher auch die Infor­ma­tio­nen über die­sen Fern­se­her gesam­melt hat. Der chi­ne­si­sche Mit­ar­bei­ter am Sky­wor­th Stand kann einem Leid tun. Gan­ze 14 Minu­ten wird er immer wier­der mit Fra­gen gelöch­tert, wobei Eng­li­sch merk­li­ch nicht sei­ne Lieb­lings­spra­che ist.

via

Video:

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Skyworth’s 4K Fern­se­her: hier

Bewer­te die­sen Arti­kel