Um die Ent­wick­lung und Ver­brei­tung von Ultra HD auf dem deut­schen Markt wei­ter vor­an­zu­trei­ben, haben sich Sky und Samsung für eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft aus­ge­spro­chen. Bei­de Unter­neh­men brin­gen die nöti­ge Exper­ti­se in Sachen Hard­ware und Con­tent-Pro­duk­ti­on mit und könn­ten zu den ganz gro­ßen Spie­lern im 4K-Markt wer­den.

Neben einem Aus­tau­sch von Know-how zwi­schen den Part­nern, wird man sich auch im TV und am POS (Point of Sales) zusam­men prä­sen­tie­ren. Eine umfas­sen­de Kam­pa­gne soll den Kun­den über die Vor­tei­le von Ultra HD infor­mie­ren und sie vom neu­en Stan­dard über­zeu­gen. Dafür hat Sky bereits eine Rei­he von Demo-Clips erstellt, die im TV und auf Prä­sen­ta­ti­ons­flä­chen im Han­del poten­ti­el­le End­kun­den errei­chen wer­den. Ein ers­ter Show­ca­se Trai­ler wird bereits in den nächs­ten Wochen auf Samsungs Ultra HD Fern­se­her im Han­del zu sehen sein. Auf den Sky-Kanä­len fol­gen dann Pro­mo-Clips in HD. Samsung steu­ert hier­zu exklu­si­ve Inhal­te, vor allem aus dem Sport­be­reich, bei.

Georg R. Röt­zer, Vice Pre­si­dent Cor­po­ra­te Mar­ke­ting Samsung Elec­tro­nics GmbH

Die UHD-Tech­no­lo­gie bie­tet vier­mal schär­fe­re Bil­der mit fas­zi­nie­ren­der Tie­fen­wir­kung – die­se Inhal­te wer­den den Fern­seh­markt neu bele­ben. Bei der Ent­wick­lung von UHD-Inhal­ten ist Sky ein ech­ter Vor­rei­ter. Daher freut es mich sehr, die­ses Pro­jekt gemein­sam vor­an­zu­trei­ben und unse­ren Kun­den damit nicht nur tech­no­lo­gi­sche, son­dern auch inhalt­li­che Exzel­lenz zu bie­ten“

Oli­ver Lewis, Vice Pre­si­dent Stra­te­gy bei Sky Deutsch­land:

Samsung und Sky ver­eint die Lei­den­schaft für ein bes­se­res Fern­se­h­er­leb­nis und her­aus­ra­gen­de Inno­va­tio­nen. Um das zukünf­ti­ge Poten­ti­al der nächs­ten gro­ßen TV-Revo­lu­ti­on zu demons­trie­ren, haben wir den idea­len Part­ner in Samsung gefun­den – den Markt­füh­rer im Smart-TV-Seg­ment.“

Bewer­te die­sen Arti­kel