Schlach­tet euer Spar­schwein und holt euer Porte­mon­naie aus der Hosen­ta­sche. Samsungs UE82S9W Luxus-TV mit Cur­ved-5K-Dis­play im 21:9 For­mat designt von Yves Béhar gibt es zum „Schnäpp­chen-Preis“ von nur 21.999 Euro.


Samsung hat die­sen Enter­tain­ment-Behe­mo­th bereit auf der CES 2015 in Las Vegas vor­ge­stellt, nun kommt das Luxus-Schiff auch zu uns nach Deutsch­land. Auf der IFA 2015 wird der UE82S9W für offe­ne Mün­der und schlaf­lo­se Näch­te bei den Heim­ki­no-Fans sor­gen. Kein Wun­der, denn der 82 Zöl­ler mit einer Dia­go­na­len von 207 cm bie­tet bes­tes Fil­m­er­leb­nis auf einem gebo­ge­nen 5K Dis­play im 21:9 Kino­for­mat. Auf­stellt ist der UE82S9W auf einem fei­ste­hen­den Sockel, der den 5K-Fern­se­her nicht gera­de Sta­bil aus­se­hen lässt, aber anschei­nend sei­ne Arbeit gut ver­rich­tet. Samsungs SUHD TV-Bild­tech­no­lo­gi­en sol­len den Zuschau­er aus jedem Win­kel begeis­tern.

SUHD TV mit curved 82 Zoll 21:9 5K Display

SUHD bedeu­tet im Klar­text: Samsungs Nano-Crys­tal-Color Tech­no­lo­gie für mehr Farb­nu­an­cen, eine höhe­re Hel­lig­keit für die Wie­der­ga­be von HDR-Inhal­ten sowie ein hohes Kon­trast­ver­hält­nis. Das gewölb­te Dis­play in Zusam­men­ar­beit mit Samsungs Con­trast-Enhan­cer-Tech­no­lo­gie lässt jedes Bild leben­dig und plas­ti­sch wir­ken, als wür­de man aus einem gro­ßen Fens­ter bli­cken. Den Detail­grad der 5.120 x 2.160 Pixel kann man nur erah­nen und muss man selbst gese­hen haben. Und wer noch nicht voll Über­zeugt ist, den wird das Sound­sys­tem mit ein­ge­bau­tem Woo­fer, seit­li­ch aus­strah­len­den Laut­spre­chern und einer Aus­gangs­leis­tung von 70 Watt die rest­li­chen Zwei­fel weg­schal­len. Es emp­fiehlt sich bei die­sem Enter­tain­ment-Mons­ter aber durch­aus eine exter­ne Sound­an­la­ge, am bes­ten mit Dol­by Atmos und dts:X Unter­stüt­zung, damit der Klang der Bild­qua­li­tät gerecht wer­den kann.

UE82S9W – Das Werk von Star-Designer Yves Béhar

Der Samsung UE82S9W macht auch von der Seite eine gute Figur

Der Samsung UE82S9W macht auch von der Sei­te eine gute Figur

Der Desi­gn-TV soll­te am bes­ten frei im Raum plat­ziert wer­den, so hat es zumin­dest Star-Desi­gner Yves Béhar vor­ge­se­hen. Von vor­ne bie­tet der UE82S9W beein­dru­cken­de Bild­qua­li­tät und von hin­ten ist der 5K TV eine schö­ne Ergän­zung für den Raum. Der 5K Fern­se­her hat einen elek­tri­schen Antrieb im kubus­för­mi­gen Stand­fuß, wel­chen den TV direkt auf den Zuschau­er aus­rich­tet. Um das per­fek­te Desi­gn nicht durch lose hän­gen­de Kabel zu ver­schan­deln, wird der UE82S9W natür­li­ch mit der exter­nen One Con­nect Box aus­ge­lie­fert.

Einzelanfertigung nach Bestellung beim Fachhändler

Der UE82S9W wird natür­li­ch nicht zu hun­der­ten in den Hoch­re­gal-Lagern von Ama­zon, Media­markt und Co. gehor­tet, bis sich end­li­ch jemand ent­schließt die­sen TV zu kau­fen. Der UE82S9W wird nur auf Bestel­lung beim Fach­händ­ler ein­zeln ange­fer­tigt. Wir könn­ten uns nicht vor­stel­len 21.999 Euro für einen Fern­se­her aus­zu­ge­ben, aber wer weiß, viel­leicht gewin­nen wir ja bald in der Lot­te­rie 😉

Via: Pres­se­mit­tei­lung[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Samsung UE82S9W: Luxus-TV mit Cur­ved 82 Zoll 5K Dis­play im 21:9 For­mat
4 (80%) 2 Bewertung[en]