Samsung NX Mini 2 – Infos zur kompakten 4K Kamera geleakt

Erste Informationen zu Samsungs NX Mini 2 Systemkamera sind im Internet aufgetaucht. Die kompakte Kamera hat einen 20.5 Megapixel Sensor und soll sogar 4K Videos mit bis zu 24fps aufzeichnen.

Hersteller versuchen zu verhindern, dass keine Informationen zu neuen Geräten vor der offiziellen Ankündigung an die Öffentlichkeit gelangen. Leider müssen Hersteller aber bereits vor der Präsentation Handelspartner mit Informationen versorgen, damit für eine angemessene Bewerbung der neuen Hardware gesorgt ist. Im jüngsten Fall sind aber wieder Informationen vor der Bekanntmachung von Samsung ins Netz gelangt. Diesmal hat es die NX Mini 2 Kompaktkamera erwischt. Der Nachfolger der NX Mini, welche gerade einmal ein Jahr auf den Markt erhältlich ist, soll eine der kleinsten 4K Systemkameras der Welt sein.

Bildergalerie Samsung NX Mini 2

20.5 MP Sensor, WiFi und NFC

Sehr kompakt und mit einem 20.5 Megapixel-Sensor ausgestattet gibt es noch keinen großen Unterschied zum Vorgängermodell. Der Touchscreen auf der Rückseite wird statt mit einem LCD- mit einem AMOLED-Display ausgestattet. Zudem unterstützt die NX Mini 2 WiFi und NFC. Der Akku wurde von 2.330 mAh auf 1.820 mAh verkleinert. Vielleicht aufgrund der geringeren Stromaufnahme des AMOLED-Displays.

4K Aufnahmen mit 24fps

Spannend ist vor allem die Videoaufnahmefunktion der NX Mini 2. Nicht nur Full-HD Aufnahmen, sondern auch 4K Aufnahmen (3.840 x 2.160 Pixel) sind mit 24 Bildern pro Sekunde möglich. Das Feature ist sicherlich nicht kaufentscheidend, aber doch ein sehr nettes Gimmik. Die Bildqualität könnte bei fixen Motiven sicherlich überzeugen. Wilde Kamerafahrten und Ruckler wird die Kamera im 4K-Modus sicherlich mit Schlieren und groben Pixeln bestrafen. Wir sind gespannt auf erste Tests.

Der Preis soll bei 449 Euro liegen, über den Releasezeitraum ist in der Originalmeldung nicht zu lesen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge