Zwi­schen dem gan­zen Tru­bel, wel­cher auf der CES 2014 bezüg­li­ch der neus­ten 4K / Ultra HD Fern­se­her herrscht, fin­det Samsung immer noch die Zeit und Platz um einen 98 Zoll 8K TV mit stol­zen 7.680 x 4.320 Pixel aus­zu­stel­len. Das sind über 33 Mil­lio­nen Pixel auf einem Fern­se­her.

Zu Demo­zwe­cken lief auf dem 98 Zoll Behe­mo­th eine Test­auf­nah­me, wel­che gan­ze vier Stock­wer­ke eines Ein­kaufs­cen­ters mit unzäh­li­gen Geschäf­ten dar­stell­te. Die­se strot­zen bloß vor Details, man gar nicht weiß wohin man als ers­tes sehen möch­te. Man sieht was die Geschäf­te ver­kau­fen, Rekla­me­pos­ter die einen Aus­ver­kauf anprei­sen und natür­li­ch Leu­te die auf Shop­ping-Tour gehen. Die Redak­teu­re von engadget.com hät­ten sich Demo­ma­te­ri­al mit etwas mehr Action gewünscht, trotz­dem beein­druck­te der 8K TV auf gan­zer Linie.

Natür­li­ch ist 8K noch Zukunfts­mu­sik, aber in der Geschwin­dig­keit wie 4K / Ultra HD auf Her­stel­ler und Kun­den zuge­rollt ist, wird es wohl kei­ne 10 Jah­re mehr dau­ern, bis die ers­ten 8K Fern­se­her ihren Weg in Online-Shops und Wohn­zim­mer fin­den. Was vie­le viel­leicht nicht wis­sen: Die Bezeich­nung Ultra HD, schließt Fern­se­her mit 8K Auf­lö­sung bereits ein.

Via: engadget.com

Bewer­te die­sen Arti­kel