Wie die BBC mit­teilt, wird die Pre­mi­um-Tier­do­ku­men­ta­ti­on „Pla­net Ear­th II“ auch auf Ultra HD Blu-ray ver­öf­fent­licht. Die Qua­li­tät von Pla­net Ear­th II soll qua­li­ta­tiv und inhalt­li­ch die Vor­gän­ger Serie noch über­tref­fen. Ein Release in Deutsch­land ist noch nicht bestä­tigt. 


Anzei­ge

Update: Der Deutsch­land-Release wur­de bestä­tigt. Am 06.02.2017 wird Poly­band die in Koope­ra­ti­on mit ARD pro­du­zier­te Natur­do­ku auf Blu-ray ver­öf­fent­li­chen. Die Ultra HD Blu-ray von „Pla­net Erde II: Eine Erde – Vie­le Wel­ten“ soll im Früh­jahr 2017 fol­gen.  Ori­gi­nal­mel­dung: Seit Anfang Novem­ber wird die BBC-Serie „Pla­net Ear­th II“ in Eng­land aus­ge­strahlt. Durch das Pro­gramm führt David Atten­bo­rough, ein bekann­ter bri­ti­scher Tier­fil­mer und Natur­for­scher. Der Umfang ist für einen UHD-Blu-ray Release ein­ma­lig. Sechs Epi­so­den zu je einer Stun­de Lauf­zeit las­sen sich wohl nicht auf eine „Schei­be“ pres­sen. Mit einer hoch­wer­ti­gen Bild- und Ton­ver­ar­bei­tung dürf­te der Titel aus min­des­tens 3 Discs bestehen. Bis­lang kann nur die DVD & HD Blu-ray über amazon.co.uk geor­dert wer­den. Eine Lis­tung als UHD Blu-ray ist noch nicht erfolgt.

Deutschland-Release ungewiss

Ob Pla­net Ear­th II auch in Deutsch­land ver­öf­fent­licht kommt ist zudem frag­li­ch. Womög­li­ch ent­hält die UK-Ver­si­on aber deut­sche Unter­ti­tel, so wür­de für eini­ge Natur­freun­de ein Import noch in Fra­ge kom­men. Einen ers­ten Trai­ler zur Natur­do­ku­men­ta­ti­on fin­det ihr anbei:

Pre­mi­um Natur-Doku „Pla­net Ear­th II“ kommt auf UHD Blu-ray (Update)
5 (100%) 3 Bewertung[en]