Phi­lips hebt mit der Ambi­light-Tech­nik sei­ne TV-Gerä­ten seit Jah­ren von den Pro­duk­ten der Kon­kur­renz ab. Doch auch im Bereich der Bild­qua­li­tät, vor allem bei 4K Fern­se­hern kann Phi­lips punk­ten. Der neus­te Pro­to­typ von Phi­lips soll bril­lan­te Far­ben lie­fern und das mit Hil­fe von Lasern!


Das Online-Maga­zin engadget.com konn­te einen ers­ten Bli­ck auf Phi­lips Laser 4K TV wer­fen. Die Smart Laser Hin­ter­grund­be­leuch­tung des Ultra HD Fern­se­hers funk­tio­niert mit einem roten Laser in Ver­bin­dung mit einer Zyan-strah­len­den LED. Im Gegen­satz zur gebräuch­li­cher Hin­ter­grund­be­leuch­tung mit wei­ßen LEDs soll die Kom­bi­na­ti­on aus Laser und Cyan-LED Far­ben noch prä­zi­ser wie­der­ge­ben und den dar­stell­ba­ren Farb­raum erwei­tern. Beim Phi­lips 4K Laser TV soll es sich wohl erst um einen Pro­to­ty­pen han­deln.

Smart Laser Backlight 4K Fernseher

Ob und in wel­chem Umfang eine Serie von Phi­lips LED+Laser TVs in den Han­del kom­men wird ist noch nicht bekannt. Viel­leicht ver­öf­fent­licht Phi­lips noch im Lau­fe der CES 2015 genaue­re Anga­ben zu neu­en Pro­duk­ten.

Bilder des Philips Laser 4K TV:

Via + Bild­quel­le: engadget.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Phi­lips 4K Laser TV mit bril­lan­ten Far­ben @ CES 2015
4 (80%) 7 Bewertung[en]