Oppo sen­det neue Signa­le zu ihrem UHD Blu-ray Play­er UDP-203. Auf Oppodigital.com wur­de die Detail­sei­te zum ers­ten 4K Play­er eröff­net zusam­men mit einem Release­zeit­raum und einem ers­ten detail­lier­ten Bild. 


Auf dem Bild kann man die Front des Play­ers bes­ser als auf den bereits ver­öf­fent­lich­ten Bil­dern erken­nen. Jetzt erkennt man an der Front­par­tie auch den inte­grier­ten USB-Anschluss, der sich neben den LCD-Panel befin­det, sowie eine Indi­ka­tor-Lam­pe über den Start-Knopf. Bis­lang teasert OPPO sei­nen UDP-203 nur mit einem Bild sowie einem wagen Lie­fer­da­tum „2016“ an. Oppo nimmt sich so viel Zeit, wie sie für die Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on des UHD Blu-ray Play­ers benö­tigt und setzt sich kei­ne fes­ten Release-Ter­mi­ne. Das kann der Qua­li­tät der Play­ers nur zugu­te kom­men, kann aber auch bedeu­ten, dass wir den Play­er erst in 2017 in unse­re Wohn­zim­mer holen kön­nen.

Integriertes Wifi (MIMO)

Sehr inter­es­sant ist auch ein Video­in­ter­view zwi­schen Audioholics.com und Pro­dukt-Mana­ger Jason Liao von Oppo der noch ein paar Details zum UDP-203 ver­rät. Es wird noch­mals betont, dass es kei­nen fes­ten Relea­se­ter­min gibt, man aber hart an einer Ver­öf­fent­li­chung in 2016 arbei­tet. Es wur­de noch­mals bestä­tigt, dass der UDP-203 über inte­grier­tes WiFi ver­fügt. Oppo hat es geschafft die MIMO Tech­nik in den Play­er ein­zu­bau­en, trotz Außen­hül­le aus Metall. Zudem wird es neben dem aktu­ell vor­ge­stell­ten UHD-Play­er noch eine wei­ter Ver­si­on geben mit erwei­ter­ten Audi­o­fea­tures.

Oppo hat ein erstes Bild seiner UDP-203 4K Blu-ray Player veröffentlicht

Oppo hat ein ers­tes Bild sei­ner UDP-203 4K Blu-ray Play­er ver­öf­fent­licht

Eigener Upscaling-Chip

Liao hat auch ein paar Worte zum inte­grier­ten 4K Ups­ca­ler ver­lo­ren. Hier wird kei­ne exter­ne Ups­ca­ling-Lösung mehr ver­bauts, son­dern man hat in Zusam­men­ar­beit mit dem Halb­lei­ter-Zulie­fe­rer von Oppo einen eige­nen Chip ent­wi­ckelt. Oppo war vor allem an der Firm­ware-Ent­wick­lung des neu­en Ups­ca­ling-Chips betei­ligt.

Auf der Ankün­di­gungs-Home­page kann man bis auf das oben gezeig­te Bild lei­der noch kei­ne wei­te­ren Spe­zi­fi­ka­tio­nen in Erfah­rung brin­gen. Man kann aber sei­ne Email-Adres­se in Oppos-News­let­ter ein­tra­gen und erhält so ein Update, sobald es Neu­ig­kei­ten zum Oppo UDP-203 gibt.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Oppo eröff­net offi­zi­el­le Sei­te für ers­ten UHD Blu-ray Play­er
4.67 (93.33%) 9 Bewertung[en]