Neue Spotify-App für Samsungs 4K Fernseher aus 2015/2016

Samsung versorgt seine UHD-Fernseher aus 2015/2016 mit einer neuen Version der Spotify-App die zukünftig mit der „Free“ und „Premium“ Version funktioniert. Voraussetzung ist das Smart TV Betriebssystem Tizen OS. 

Die erste Spotify-App war bereits in Samsungs Smart TVs aus 2012 integriert. Damals liefen die meisten Geräte noch auf der alten Smart Hub Oberfläche. Das Tizen Betriebssystem, welches erstmals 2015 eingeführt wurde, konnte nicht nur mit einem modernern Auftreten punkten, sondern läuft dabei auch recht stabil und ist schnell und intuitiv bedienbar. Populäre Apps wie z.B. die Spotify-App erhalten nach und nach einen neune Anstrich und ein vereinheitlichtes Design. Zudem werden neue Features hinzugefügt. Mit der neuen Musik-Streaming-App lassen sich zukünftig auch Lieder über den „Free-Account“ abspielen. Dabei sollte man über einen 4K Fernseher aus 2015 (JU und JS Serie) oder 2016 (KU und KS Serie) mit Tizen OS Betriebssystem verfügen. Der Zugang zu über 30 Millionen verschiedenen Songs ist nur noch einen Klick entfernt.

Ältere Smart TVs setzen Spotify Premium voraus

Mit dem Update ist es auch möglich Smartphones und Tablets via Spotify Connect mit dem Smart TV zu verbinden. Wer einen älteren Fernseher aus 2014 oder früher besitzt, kann trotzdem weiterhin die Spotify-App nutzen benötigt aber ein Premium Account. Der Dienstleister gab bereits bekannt, dass noch „weitere Updates folgen“ werden.

Keine Produkte gefunden.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. hammer! Aber was genau ist der Unterschied zwischen „Free“ und „Premium“. „Free“ wird irgendwie eingeschränkt sein, aber Interessant wäre es zu wissen, inwiefern es eingeschränkt wird. Klar du hast geschrieben das es möglich wird mit dem Free-Account auch Lieder abzuspielen, aber nur beschränkt? Also vielleicht nur 2 Wochen und dann muss man zu Premium upgraden? oder vielleicht mit Werbung zwischen den Liedern? oder aber nur eine eingeschränkte Auswahl?

    Lieben Gruß
    Tim

    • Normalerweise dürfte der Free-Account ohne Einschränkungen genutzt werden können. Zwischen den Songs wird aber Werbung eingespielt, zudem können die Songs nicht Offline angehört werden. Auch die Soundqualität ist im Vergleich zur „Free“-Variante besser.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge