Strea­m­ing-Dienst Net­flix bie­tet ab sofort einen Off­line-Modus zum Down­load von Fil­men und Seri­en an. Nut­zer kön­nen ab sofort Videos über die Net­flix App direkt auf ihr Smart­pho­ne oder Tablet her­un­ter­la­den. 


Anzei­ge

Nie wie­der auf sei­ne Lieb­lings-Seri­en ver­zich­ten. Mit der Off­line-Funk­ti­on von Net­flix, kann man sei­ne Seri­en und Fil­me immer und über­all wie­der­ge­ben, vor­aus­ge­setzt der Akku des Smart­pho­nes oder Tablets macht nicht schlapp. Eine ähn­li­che Funk­ti­on bie­tet Ama­zon bereits seit län­ge­rer Zeit an. Nun rückt Net­flix nach und erlaubt es einen Nut­zern aus­ge­wähl­te Inhal­te lokal abzu­spei­chern und wie­der­zu­ge­ben. Das schont nicht nur das Daten­vo­lu­men wenn man ein­mal Unter­wegs etwas anse­hen möch­te, son­dern erlaubt es auch Videos im Aus­land anzu­se­hen. Nor­ma­ler­wei­se ist die Nut­zung von Net­flix im Aus­lang auf Grund der Geo-Sper­re nicht mög­li­ch.

Netflix in Bus, Bahn und Flugzeug

Auch auf län­ge­ren Rei­sen mit den Bus, Bahn oder dem Flug­zeug sind die Net­flix-Seri­en sicher­li­ch eine will­kom­me­ne Abwechs­lung. Alle Videos und Fil­me ste­hen aber nicht zum Down­load bereit. Ent­we­der wer­den die­se noch spä­ter hin­zu­ge­fügt, oder sie sind nicht für den Off­line-Modus ver­füg­bar. Fort­an kann man über das Menü der Net­flix-App alle sei­ne Down­loads ver­wal­ten. Bis­lang funk­tio­niert das nur auf iOS und Andro­id-Gerä­ten. Ob dies zu einem spä­te­ren Zeit­punkt auch bei TV-Gerä­ten mög­li­ch sein wird, ist noch nicht bekannt.

Net­flix erlaubt Down­load von Seri­en und Fil­men für Off­line-Wie­der­ga­be
1 (20%) 1 Bewertung[en]