LE 55EM9700

LE 55EM9700 | engadget.es

LGs Pracht­stück, der OLED-Fern­se­her LG 55EM9700, wur­de bereits auf der CES 2012 vor­ge­stellt.

LG erin­nert aber ger­ne dar­an wer den dünns­ten TV mit bril­lan­tem Kon­trast und Schwarz­wert hat. Nur 4mm misst der Bild­schirm (Stand­fuß natür­li­ch brei­ter) und bringt so nur 10 KG auf die Wage. Das ist nicht viel für ein 55 Zoll-Fern­se­her mit sol­ch einer Aus­stat­tung.

Die OLED-Tech­no­lo­gie bringt Far­ben und Schwarz­wer­te wie­der wie man sie viel­leicht noch nie gese­hen hat – zumin­dest nicht in die­ser Grö­ße.

LG 55EM9700

Nur 4mm | hardwarezone.com.sg

Mit nur 0.02 ms Reak­ti­ons­zeit sind die Bewe­gun­gen lt. LG flie­ßend und die Ver­zö­ge­rung ist eigent­li­ch nur noch mit Mess­ge­rä­ten nach­weis­bar. Für den Men­sch aber in keins­ter Wei­se erkenn­bar. Dies ist sicher­li­ch auch für Gamer sehr inter­es­sant die auf jede Mil­li­se­kun­de ange­wie­sen sind.

Der LG 55EM9700 scheint der ulti­ma­ti­ve Full-HD Fern­se­her zu wer­den. Dana­ch kann man eigent­li­ch nur noch die Grö­ße und Auf­lö­sung erhö­hen.

Ende des Jah­res wird es den OLED-Fern­se­her mit 55 Zoll end­li­ch auf den Markt brin­gen. Ein Preis wur­de noch nicht genannt.

Quel­le: hard­ware­zo­ne

Bewer­te die­sen Arti­kel