LG: „Lights Out, Stars On“-Kampagne mit 330 Millionen OLED-Pixeln

LG „Lights Out, Stars On“-Kampagne feierte ihr fulminantes Ende in der Harpa Concert Hall in Reykjavik (Island). Drei große isländische Musiker gaben einzigartige Konzerte bei denen die Nordlichter (Aurora Borealis) von 40 Ultra HD-OLED-Fernsehern und somit insgesamt 330 Millionen Pixeln illustriert wurden. 

Nach einer kurzen Rede des isländischen Dichters und Schriftstellers Andri Magnason und Youtubers Lewis Hilsenteger ging es auch schon los. Auf der Bühne inszenierten Ásgeir, GusGus und Ólafur Arnalds ihre Lieder vor einer außergewöhnlichen Kulisse. 40 Ultra HD-OLED-Fernseher hinter der Bühne zeigten auf unnachahmliche Weise die Schönheit der Nordlichter (Aurora Borealis) über Island. Ein großartiges Event, dass den 1.000 Gästen sicherlich lange im Gedächtnis bleiben wird.

OLED Kunst-Galerie

Noch bis zum 20. November werden in der „OLED Galerie“ brillante 4K-Aufnahmen von berühmten isländischen Fotografen gezeigt. Aufnahmen von Nordlichtern, Vulkanen, Gletschern und Landschaften werden von den 4K OLEDs in unglaublicher Qualität wiedergegeben. Die Ausstellung hat sich seit der Ausstellung zum Publikumsmagneten entwickelt und begeisterte bereits über 360.000 Besucher.

Sich der Natur bewusst werden

Hintergrund der Kampagne ist die Schönheit der Nacht und der Aurora Borealis in ihrer natürlichen Pracht wiederzugeben. Durch die Lichtverschmutzung, in den Städten und auf den Land, gibt es in Europa fast keine Plätze mehr, an dem man den Nachthimmel in seiner natürlichen Schönheit bewundert werden kann. Die Lichtausstrahlung von Straßenlaternen, Haushalten, Zentren, Stadien usw. lassen immer mehr Details des Nachthimmels verschwinden. So ist es in den Städten schon gar nicht mehr möglich, die Milchstraße am Himmel auszumachen. LGs Aktion „Lights Out, Stars On“ ist natürlich ein großartiges Marketing-Event, hat aber sicherlich vielen Teilnehmern sprichwörtlich die Augen geöffnet.

Brian Kwon, President der LG Home Entertainment Company: „Wir sind begeistert, dass unsere Veranstaltung in Island so erfolgreich gewesen ist. Unsere Innovationsstärke hat es uns ermöglicht, 2013 den weltweit ersten 55-Zoll-OLED-TV der Öffentlichkeit vorzustellen. Unsere Führungsposition im Markt sorgt für rasantes Marktwachstum der OLED-Technologie, mit einer prognostizierten jährlichen Verdopplung der Verkaufszahlen bis 2020. Wir bleiben dabei auf der Suche nach kreativen Lösungen, unsere Technologie weiter zu verbessern und auch den privaten Endverbraucher mit einzubinden. Lights Out, Stars On ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie einzigartige Ansätze LG dabei helfen, neue Zielgruppen zu erschließen und die klaren Vorteile der OLED-Technologie verständlich zu kommunizieren.“

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge