OLED TV von LG

Bild: lg.com

LG Dis­play gibt Voll­gas bei der Pro­duk­ti­on von  OLED-Panels. Eine Inves­ti­ti­on von 665 Mil­lio­nen $US in eine neue Pro­duk­ti­ons­stra­ße in Paju/Südkorea soll die stei­gen­de Nach­fra­ge an OLED-Fern­se­hern bedie­nen. Bereits im zwei­ten Halb­jahr 2014 soll das Werk auf vol­ler Kapa­zi­tät lau­fen und rie­si­ge Panel­trä­ger mit bis zu 2.2m x 2.5m ver­ar­bei­ten.

Soll­te der Plan auf­ge­hen, kann LG Dis­play jeden Monat an die 26.000 Panel­trä­ger ver­ar­bei­ten. Aus einem Panel­trä­ger kön­nen sechs 55 Zoll Dis­plays geschnit­ten wer­den. Je nach­dem wie hoch die Pro­duk­ti­ons-Aus­beu­te aus­fällt, rech­net man pro Monat mit 100.000 bis 120.000 funk­ti­ons­fä­hi­gen Panels. Einen Groß­teil der Pro­duk­ti­on wird sicher­li­ch in der neu­en Gene­ra­ti­on des LG 55EM9700 ver­baut.

Lt. Dis­play­Se­ar­ch wird der Markt­wert für OLED-Fern­se­her bis 2015 auf ca. 3 Mil­li­ar­den $US stei­gen. Um sich ein gro­ßes Stück des Mark­tes zu sichern, hat es bei den TV-Her­stel­lern aktu­ell höchs­te Prio­ri­tät, funk­tio­nie­ren­de und effi­zi­en­te Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se zu ent­wi­ckeln und schnellst­mög­li­ch umzu­set­zen.

via

[Expand Pres­se­mit­tei­lung:]

LG Dis­play Announ­ces Invest­ment in New 8th Gene­ra­ti­on OLED TV Panel Line

Seo­ul, Korea (Febru­ary 18, 2013) – LG Dis­play [NYSE: LPL, KRX: 034220], a lea­ding inno­va­tor of dis­play tech­no­lo­gy, announ­ced today that it has deci­ded to invest KRW 706 bil­lion in a new 8th gene­ra­ti­on OLED TV panel manu­fac­tu­ring line (2,200㎜×2,500㎜), to be instal­led at its P9 plant in Paju, Sou­th Korea.

The com­pany plans to begin invest­ment in the line, which will focus on WRGB OLED eva­po­ra­ti­on pro­cess, in the first quar­ter of 2013, with mass pro­duc­tion sche­du­led for the first half of 2014 at a month­ly capa­ci­ty of 26,000 input sheets.

Lea­dership in OLED Tech­no­lo­gy
With intro­duc­tion of the world’s first 55-inch OLED TV in Janu­a­ry 2013, LG Dis­play has demons­tra­ted its posi­ti­on as a pioneer of the OLED TV era. The com­pany moves a step ahead in the emer­ging OLED TV mar­ket through new invest­ments with a stra­te­gy of pro­vi­ding dif­fe­ren­tia­ted value to cust­o­m­ers.

Addi­tio­nal­ly, LG Display’s adop­ti­on of WRGB OLED tech­no­lo­gy addres­ses limi­ta­ti­ons inherent with lar­ge-sized OLED, such as pro­duc­tivi­ty and life­span issu­es.

Mar­ket Fore­cast
Accord­ing to fore­casts by rese­ar­ch firm Dis­play­Se­ar­ch, the OLED TV mar­ket will expe­ri­en­ce dra­ma­tic grow­th star­ting in 2014 to beco­me a USD 3 bil­lion mar­ket by 2015.[/Expand]

Bewer­te die­sen Arti­kel