Die Futur­etain­ment Media Group pro­du­ziert mit der Band Jimix das Musik­vi­deo zu deren WM-Fuß­ball­song „PUT YOUR HANDS UP“. Das Song wur­de dabei in 4K/Ultra HD in Refe­renz-Qua­li­tät visua­li­siert als auch in neu­en Hi-Res-Audio­for­ma­ten für Pure Audio auf­ge­nom­men.

jimix3FMG

Sän­ger Jim­mi Klim­sop ©FMG

So eine hoch­wer­ti­ge Pro­duk­ti­on eines WM-Songs hat es wohl noch nie gege­ben. Meist sind Musik­vi­deos für WM-Songs schnell aus dem Boden gestampft und das sieht und hört man auch meis­tens. Meist sind es noch uner­fah­re­ne Künst­ler die schnell mit etwas „Gedu­del“ Geld machen wol­len. Bei Jimix trifft dies sicher­li­ch nicht zu. Für die­se Band mus­s­te sogar erst ein Gen­re geschaf­fen wer­den. „Club Rock“ heißt die Mischung aus typi­schen Nacht­club-Tunes sowie Vocal Hou­se, Elec­tro Hou­se und Dub­step kom­bi­niert mit kna­cki­gen Rocks­ound. Die audio­vi­su­el­le Pro­duk­ti­on des Titels „PUT YOUR HANDS UP“ ist gen­au so beson­ders wie die Band selbst.

Der WM Song „PUT YOUR HANDS UP“ – bald auch in deiner Nähe!

Die Video­auf­nah­men wur­den imt einer Sony F55 4K-Kame­ra und ver­schie­de­ner Pri­me-Lens-Objek­ti­ven in „höchs­ter Güte“ gedreht. Dabei bringt FMG die Emo­tio­nen gepaart mit dem High-Reso­lu­ti­on-Sound rich­tig gut rüber. Über die Qua­li­tät darf man sich bald selbst einen Ein­druck machen. Das Video „PUT YOUR HANDS UP“ wird im Umfeld der WM 2014 bei meh­re­ren 4K/Ultra HD Cross-Pro­mo­ti­on-Kam­pa­gnen gezeigt. Dabei soll der Song auf Gerä­ten nam­haf­ter CE-Her­stel­ler lau­fen. Auch bei Pro­dukt­prä­sen­ta­tio­nen in Tech­nik­märk­ten soll das Ultra HD Video die Leu­te begeis­tern.

jimix2FMG

Jimix ©FMG

Wer ist Jimix?

Jimix hat sich als Künst­ler bereits inter­na­tio­nal einen Namen gemacht. Sän­ger und Bas­sist Jim­mi Klim­sop trat unter ande­rem bereits mit Lio­nel Richie, Joe Cocker, Ana­sta­cia, Cliff Richard, Shag­gy und Vaya Con Dios auf. Der Musik­clip wur­de vom erfah­ren­den Regis­seur André Bentz in Sze­ne gesetzt. Für die Audio-Auf­nah­men steht kein ande­rer als Hi-Res-Audio-Pio­nier Jür­gen Prinz an den Misch­pults.

FMG produziert Fußball-Song mit Jimix

Dortmund/Bonn: Knapp ein Jahr nach der ers­ten euro­päi­schen 4K-Mul­ti-Kamer­a­pro­duk­ti­on, bei der die Music-Delight Pro­duc­tions GmbH unter der Ägi­de des renom­mier­ten Regis­seurs Gerd F. Schult­ze meh­re­re Kon­zer­te mit nam­haf­ten Künst­lern wie Extra­breit, Trez Hom­brez, Bos­sti­me, Jimix und Bra­ckels­berg & Müllen­sch­lä­der auf­ge­nom­men hat und von denen eini­ge Titel Anfang Juni auf einer Pure Audio Blu-Ray Disc in Hi-Res-For­ma­ten ver­öf­fent­licht wer­den, geht FMG nun den nächs­ten kon­se­quen­ten Schritt: An meh­re­ren Dreh­ta­gen wur­den in den renom­mier­ten prinz­me­dia Stu­di­os bei Dort­mund Video-Clips inter­na­tio­nal bekann­ter Hits mit Jimix, Juli­et­te („The Last Uni­corn“) und wei­te­ren Künst­lern in Sze­ne gesetzt. Die bekann­ten Hit­klas­si­ker sowie die neu­en Songs – dar­un­ter auch der neue Fuß­ball-Song „PUT YOUR HANDS UP!“ von Jimix – wur­den sowohl in 4K/UHD in Refe­renz-Qua­li­tät visua­li­siert als auch in neu­en Hi-Res-Audio­for­ma­ten für Pure Audio auf­ge­nom­men.

Power-Song „PUT YOUR HANDS UP!“

Mit dem Fuß­ball-Song „PUT YOUR HANDS UP!“, der pas­send zur WM ver­öf­fent­licht wer­den wird, führt Jimix die Musik-Rich­tung „Club Rock“ ein, ein Musik­gen­re das auf cle­vere und dyna­mi­sche Art und Wei­se typi­sche Night­club-Tunes wie Vocal Hou­se, Elec­tro Hou­se und Dub­step mit kna­cki­gen Rocks­o­unds kom­bi­niert.Pas­send zur Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft 2014 wird der neue ener­ge­ti­sche Song „PUT YOUR HANDS UP!“ nun inter­na­tio­nal vor­ge­stellt. Mit die­ser Pro­duk­ti­on, bei der wie­der mit Sony F55 4K-Kame­ra und ver­schie­de­nen Pri­me-Lens-Objek­ti­ven in höchs­ter Güte gedreht wur­de, zeigt FMG auf was Ultra-HD tat­säch­li­ch ist und wel­che Emo­tio­nen UHD gepaart mit High-Reso­lu­ti­on-Sound tat­säch­li­ch wecken kann.

Getreu dem Mot­to: „Ganz nah dran, UHD zeigt was es kann“ wirddas Video „PUT YOUR HANDS UP!“ daher im Umfeld der WM 2014 in zahl­rei­chen 4K/Ultra-HD-Cross-Promotion-Kampagnen – von Soci­al-Media-Akti­vi­tä­ten diver­ser CE-Her­stel­ler bis hin zu Pro­dukt-Demons­tra­tio­nen am Point of Sales (POS) – zum Ein­satz kom­men. Dabei wird es in vol­ler UHD-Qua­li­tät mit diver­sen Ton­for­ma­ten wie bei­spiels­wei­se 9.1 AURO-3D / High-Reso­lu­ti­on-Audio bis hin zur HD-Aus­strah­lung mit MP3-Sound über alle erdenk­li­chen Dis­tri­bu­ti­ons­we­ge wie­der­ge­ge­ben wer­den. Durch das publi­kums­wirk­sa­me The­ma „Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft“ hilft FMG CE-Indus­trie und -Han­del, den Ver­brau­chern dass The­ma 4K/Ultra-HD/High-Resolution-Audio emo­tio­nal nahe zu brin­gen und gleich­zei­tig den Künst­ler und des­sen Musik im Musik­ge­schäft wei­ter zu eta­blie­ren.

Künstler und Produktionsteam

Als Künst­ler hat sich Jimix inter­na­tio­nal bereits einen Namen gemacht. Als Sän­ger und Bas­sist trat der auf dem kari­bi­schen Fest­land gebo­re­ne Jim­my Klim­sop unter ande­rem mit Lio­nel Richie, Joe Cocker, Ana­st­a­sia, Cliff Richard, Shag­gy und Vaya Con Dios auf. Mit der Insze­nie­rung der Clips haben die Music-Delight Pro­duc­tions GmbH und die Futur­etain­ment Media Group den erfah­re­nen Regis­seur André Bentz beauf­tragt. Mit dabei im Krea­tiv-Team sind die bekann­ten Kame­ra­leu­te Gero Kutz­ner, der auch schon bei der ers­ten 4K-Pro­duk­ti­on dabei war, sowie Cem Sprin­ger, der neu hin­zu­ge­kom­men ist. Für die Audio-Auf­nah­men zeich­net der Hi-Res-Audio-Pio­nier und Meis­ter des Misch­pults Jür­gen Prinz ver­ant­wort­li­ch.

Über FMG

Die Futur­etain­ment Media Group (FMG) ist ein Zusam­men­schluss spe­zia­li­sier­ter Medi­en­un­ter­neh­men aus den Berei­chen Con­tent-Pro­duk­ti­on, Post-Pro­duk­ti­on, Dis­tri­bu­ti­on, Tech­no­lo­gie-Con­sul­ting und Ver­mark­tung. Unter­neh­mens­zweck der FMG ist es, durch Pro­dukt-Kon­zep­ti­on, -Pro­duk­ti­on, -Lizen­zie­rung sowie -Ver­mark­tung im Medi­en­be­reich die Ent­wick­lung der digi­ta­len Medi­en­in­dus­trie inter­na­tio­nal vor­an­zu­trei­ben und zu för­dern. Die FMG ver­folgt dabei das Kon­zept der Agi­li­tät: Durch ihr ein­zig­ar­ti­ges Netz­werk an Dienst­leis­tungs­part­nern bie­tet die Futur­etain­ment Media Group ihren Kli­en­ten schnell und unkom­pli­ziert kun­den­ori­en­tier­te Ser­vices und Pro­duk­te von höchs­ter Güte und Leis­tungs­fä­hig­keit – ange­fan­gen bei 4K/Ultra-HD Pro­gramm-Pro­duk­tio­nen über Con­tent-Auf­be­rei­tung inklu­si­ve Film­ab­tas­tung und Archi­vie­rung, Multichan­nel Dis­cre­te High-Reso­lu­ti­on Audio Record­ings (bis 13.1 Sur­round), Con­tent-Dis­tri­bu­ti­on-Lösun­gen und Lizen­zie­rung, DVD-/Blu-ray Disc-Repli­ka­ti­on bis hin zur ganz­heit­li­chen Medi­en­kon­zep­tio­nie­rung inklu­si­ve For­schung & Ent­wick­lung.

Der­zeit umfasst die FMG die Dienst­leis­tungs- und Medi­en­un­ter­neh­men arva­to Enter­tain­ment Euro­pe (Ber­tels­mann), Music-Delight Pro­duc­tions, Top­Vi­si­on, Future Digi­tal Media, prinz­me­dia, msm-stu­di­os, Flow Works, AREA DVD, Cuga­te und WLC. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur FMG und ihren Part­nern fin­den Sie unter www.f-m-g.eu

Bewer­te die­sen Arti­kel