Sky bie­tet ab sofort den Film „Ever­est“ in Ultra HD auf Sky on Demand an. Das Dra­ma um die geschei­ter­te Ever­est­be­stei­gung von 1996 kann bis Ende Janu­ar 2016 kos­ten­los gestreamt oder her­un­ter­ge­la­den wer­den.


Anzei­ge

Wie ver­spro­chen bie­tet Sky jeden Monat neue Fil­me in UHD-Auf­lö­sung auf Sky on Demand an. Die­se sind mit dem neu­en Sky+ Pro Recei­ver und der HD Pre­mi­um-Opti­on. Sky on Demand ist bei den Sky+ Abon­ne­ment bereits inbe­grif­fen und muss nicht extra zuge­bucht wer­den. Der Neu­zu­gang hat aber auch sei­nen „Preis“. Lei­der wur­de der Film „Hotel Trans­sil­va­ni­en 2“ aus dem UHD-Pro­gramm des Pay-TV-Anbie­ters ent­fernt. Ever­est kann aber mit sei­ner guten Sto­ry und detail­rei­chen Bild etwas über den „Ver­lust“ hin­weg­trös­ten. Lei­der reicht der Strea­m­ing-Film aber nicht an die Qua­li­tät und Umfang der 4K Blu-ray Ver­si­on her­an.

Stream kann nicht mit der 4K Blu-ray mithalten

Im Ver­gleich zum Stream erhält man auf der 4K Blu-ray eine erhöh­te Bitra­te des Bild­streams sowie HDR-Unter­stüt­zung. Auch die Audio­wie­der­ga­be ist mit Dol­by Atmos in deut­scher und eng­li­scher Spra­che weit­aus ein­neh­men­der als der Dol­by Digi­tal 5.1 Klang von Sky. Aber „einem geschenk­ten Gaul…“.

Hier geht es zum Ange­bot: Sky+ Pro Recei­ver jetzt sichern!

Wir hof­fen, dass Sky sein UHD-Port­fo­lio in den nächs­ten Wochen und Mona­ten noch wei­ter aus­bau­en kann. Auch wenn älte­re Titel nach einer fes­ten Zeit aus dem Inklu­si­ve-Ange­bot raus­fal­len, wäre es den­no­ch schön wenn die Fil­me noch als Lei­he oder zum Kauf wei­ter­hin ange­bo­ten wür­den.

Ever­est“ in UHD auf Sky on Demand ver­füg­bar
3 (60%) 2 Bewertung[en]