Netflix ist Vorreiter was die Produktion und das Angebot von Serien in Ultra HD Qualität angeht. Der größte Teil des UHD-Portfolios wird dabei von Netflix selbst produziert. Wir zeigen euch welche Serien wirklich sehenswert sind – unsere Top 10!

Platz 10: Unbreakable Kimmy Schmidt

unbreakable-kimmy-schmidt

Smartphones, selbstfahrende Autos und Internet überall. Was vor 15 Jahren noch Zukunftsmusik war, ist heute ganz normaler Alltag. Blöd nur, wenn man von all diesen Neuerungen nichts mitbekommt. Kimmy Schmidt ist 15 Jahre, mehr oder weniger freiwillig, in einem Bunker mit ihren drei „Schwestern“ und  dem Reverent verweilt. Als Kimmy befreit wird hat sie es satt „eingesperrt“ zu sein und zieht fortan los um in New York ihr Glück zu suchen. Die schrullige Kimmy kommt beim schwulen Schauspieler Titus unter und gewährt uns den Blick als Außenstehende auf die Gesellschaft mit all ihren Marotten. Teils sehr lustig, manchmal nervig, aber irgendwie sympathisch. Staffel 1 ist nur in Full-HD verfügbar. Ab Staffel 2 wird „Unbreakable Kimmy Schmidt“ in 4K produziert.

Platz 9: The Ranch

the-ranch

Howdy Partner. Ashton Kutcher und Danny Masterson (ja die zwei Knalltüten aus „Die wilden 70er“) bewirtschaften zusammen mit ihrem Dad eine Ranch. Naja Colt Bennett (Ashton Kutcher) hätte als ehemaliger Football-Profi auch andere Möglichkeiten, ihn zieht es aber irgendwie zurück in die Heimat. Sein Vater Beau ist nicht so begeistert, während seine Mutter darüber entzückt ist. Die vier necken sich wo sie nur können, finden als Familie aber immer wieder zusammen. Klassische Comedy Serie mit einem Hauch von Colorado. Bislang 1 Staffeln in 4K produziert. Staffel 2 wurde bereits in Auftrag geben.

Platz 8: Fuller House

Fuller House Netflix 4K Serie

Fuller House ist die Nachfolge Serie des 80/90er Jahre Serien-Hits „Full House“. Auch wenn dieses klassische Sitcom-Format schon ganz schön in die Jahre gekommen ist, dürfte das Remake doch bei dem ein oder anderen nostalgische Gefühle wecken. Das interessanteste an „Fuller House“ ist sicherlich die Besetzung. Alle Schauspieler der Original sind wieder mit von der Partie. Lediglich die Olsen Zwillinge konnten nicht für die Netflix-Serie verpflichtet werden. Fuller House wird auf der Netflix-Plattform gut bewertet und wurde auch bereits auf eine zweite Staffel ausgeweitet. Diese soll am 09. Dezember 2016 auf Netflix zur Verfügung stehen. Kurzweiliger Spaß, zielt womöglich eher auf das weibliche Publikum ab.

Platz 7: The Crown

The Crown 4K Serie Netflix

The Crown ist das bisher teuerste Projekt von Netflix. GAnze 80 Millionen US-Dollar flossen bisher in die Produktion der ersten Staffel (10 Folgen) die seit dem 04. November auf Netflix verfügbar ist. Die Serie erzählt die Geschichte der jungen britischen Königin Elisabeth II. Die Serie startet mit der Hochzeit 1947 und soll bis in die heutige Zeit reichen. Die Serie wird hoch gelobt und ist auch wirklich hervorragend produziert. Der Cast der britischen Schauspieler stimmt auch und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mit den kleinen und großen Skandalen um das Königshaus, sowie dem Leben und Sterben von Lady Diana hat The Crown noch viel Potential für mehrere Staffeln. Bereits vor der Veröffentlichung der ersten Folgen wurde bereits die zweite Staffel in Auftrag geben.

Platz 6: Black Mirror

Black Mirror 4K Serie Netflix

Black Mirror ist eine britische Science-Fiction-Serie die seit 2011 ausgestrahlt wurde. Netflix hat die Serie ab der 3. Staffel übernommen und ab 2015 in 4k produziert. Eine Beschreibung von Black Mirror ist sicherlich nicht in ein paar Sätzen geschehen. Es ist auf jeden Fall ein spannendes Konzept das keine Langeweile aufkommen lässt. In jeder Folge darf man sich auf neue Schauspieler sowie eine neue Geschichte freuen. Eine Bindung an einzelne Charaktere ist lt. Produzent Charlie Brooker auch nicht gewünscht. Jede Folge bietet einen frischen, teils sehr verstörenden Blick auf unsere technisierte Gesellschaft. Staffel 3 sollte eigentlich 12 Folgen enthalten, man hat sich aber dazu entschlossen diese auf Staffel 3 und 4 aufzuteilen. Staffel 3 hat somit 6 Folgen, wovon die letzte Episode ganze 90 Minuten dauert.


Platz 5: Better Call Saul

Better Call Saul 4K Serie Netflix

Wie wurde Jimmy McGill zum Rechtsverdreher Saul Goodman? Das Spin-Off zur Erfolgs-Serie „Breaking Bad“ widmet sich dem Leben des erfolglosen Anwals Jimmy McGill oder Slipping Jimmy, wie er auch genannt wird. Er schafft es immer wieder durch die „Ritzen“ zu schlüpfen, während andere für den gleichen Erfolg hart arbeiten müssen. Doch wer könnte es ihm nicht vergönnen? Naja vielleicht sein Bruder, der eine erfolgreiche Anwalts-Kanzlei führt. Der Wandel vom ehrlichen Anwalt für Kleinkriminelle zum ausgekochten Schlitzohr knüpft nahtlos an den Style von Breaking Bad an. Es winkt auch ein Wiedersehen mit „alten Bekannten“.

Platz 4: Orange Is The New Black

Orange is the new Black 4K Serie Netflix

Der „ganz normale Alltag“ im Frauengefängnis. Die Dramedy Serie basiert auf dem Buch „Orange is the new black: my year in a womans prison“ von Piper Kerman. Die Serie beruht zumindest zum größten Teil auf einer wahren Begebenheit. Natürlich wurde die Geschichte für das Serien-Publikum noch etwas ausgeschmückt. Piper landet für den Schmuggel von Drogengeld hinter Gittern. Natürlich hat sie es schwer, da sie als Weiße zu den Minderheiten im Gefängnis gehört. Irgendwie schafft sie es dann doch ihren Alltag auf die Reihe zu bekommen und sich mit den Charaktären, die verschiedener nicht sein könnten, ein „geregeltes“ Knast-Leben zu führen. Die Erfolgreiche Serie hat bereits 4 Staffeln wobei die Zukunft der Serie bereits bis zur 7. Staffel geregelt ist. Somit läuft die OITNB mindestens bis 2019.

Platz 3: Breaking Bad

Breaking Bad 4K Serie Netflix

Diese Serie darf natürlich nicht fehlen. Die Geschichte des Chemielehrers Walter White der aufgrund seiner Krebserkrankung auf die schiefe Bahn gerät und zum Drogenbaron aufsteigt, war einer der frühen großen Serien-Erfolge der 2000er Jahre. Die Serie ist mit 5 Staffeln bereits abgedreht und teilweise in 4K remastert. Während die ersten Staffeln noch qualitativ recht mittelmäßig daher kommen, nimmt die Qualität ab der 3. Staffel deutlich zu. Die Story von Breaking Bad ist dabei von der ersten Folge bis zum bitteren Ende spannend, lustig und abgedreht. Egal ob man die Serie bereits kennt oder noch nie gesehen hat. Ein absoluter Tipp für die nächste Binge-Watching-Session.

Platz 2: House Of Cards

House of Cards 4K Serie Netflix

Eine der besten Polit-Thriller-Serien der letzten Jahre. House of Cards erzählt die Geschichte des Abgeordneten Frank Underwood der zusammen mit seiner Ehefrau ein System aus Intrigen, Korruption und Mord kreirt um die Macht in Washington an sich zu reißen. Schauspieler Kevin Spacey brilliert in seiner Rolle für die er auch bereits einen Golden Globe für den besten Serien-Hauptdarsteller erhielt. Die Serie ist absolut fesselnd, auch wenn die Story natürlich die Politiklandschaft in den USA etwas überdramatisiert. Staffel 2 bis 4 stehen in 4K Auflösung bereit. Staffel 5 ist auch bereits für 2017 angekündigt.

[/fusion_youtube]

Platz 1: Stranger Things

Stranger Things 4K Serie Netflix

Für uns der absolute Überraschungserfolg. Hoch gelobt von der Presse und Nutzern zeigt „Stranger Things“, dass es nicht immer eine gute Buch-, Comic- oder Real-Vorlage braucht um eine spannende originelle Geschichte zu erzählen. Die Serie könnte am besten als Mischung aus „Die Goonies“, „ET“ und „Nightmare on Elm Street“. Aber eigentlich braucht Stranger Things gar keinen Vergleich, da die Serie auch sehr gut für selbst stehen kann. Die 8 Folgen sind leider sehr kurzweilig und so passiert es gerne, dass man mit der ersten Staffel bereits nach wenigen Tagen durch ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf 2017 wenn die 2. Staffel Mitte des Jahres erscheinen soll. Unser aktueller Netflix-Liebling.

Ihr findet unsere Top 10 total daneben? Eure Lieblings-Serien tauchen hier gar nicht auf? Teilt uns gerne eure Lieblings-Serien in den Kommentaren mit oder stimmt in unserer Umfrage ab! =)

Eure Lieblings-Serien in 4K auf Netflix? (max. 2 Nennungen)

View Results

Loading ... Loading ...
Die 10 besten UHD Serien auf Netflix
5 (100%) 4 Bewertung[en]