BenQ F55: Smartphone mit 4K Display und Video Streaming

Findige Nutzer haben das neue BenQ F55 Smartphone mit 4K Display auf der Homepage des Red-Dot-Design-Awards entdeckt. Das F55 soll sich vor allem durch seine Unterstützung von Video-Streaming von der Konkurrenz abheben.

Versehen oder vielleicht sogar Methode? Oft passiert es, dass vom Hersteller nicht offiziell angekündigte Produkte auf Webseiten für Awards auftauchen. Die für den Markt finalisierten Geräte liegen den Gremien teils mehrere Monate vor Veröffentlichung vor und werden anhand ihrer Eigenschaften und/oder ihres Produktdesigns bewertet. Für die Nominierung des BenQ F55 waren die großartigen Video-Funktionalitäten mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, das hochauflösende 4K2K Display und das intuitive Benutzerinterface verantwortlich. Sehr interessant ist auch, dass Videos in Sonys XAVC-Format abgelegt werden. Dadurch verlängert sich die maximale Aufnahmedauer, zudem sind die Videos mit entsprechenden Programmen noch besser editierbar.

Großen Wert legten die Designer auch auf die Einfassung der Kamera auf der Rückseite des Smartphones. Das Aluminium-Case und die Kamera gehen nahtlos ineinander über, sind aber optisch klar voneinander getrennt. „Das Smartphone hat ein nahtlos angepasstes Metallgehäuse, das die Anzahl von beweglichen teilen reduziert, das Gefühl für den Wert erhöht und eine hohe handwerkliche Qualität und High-Tech-Wert vorweist.“ heißt es auf der Seite des Red Dot Design Awards. Über die Video-Streaming-Funktionalitäten des F55 ist leider noch nichts näheres bekannt. Der Feature-Umfang ist aber scheinbar so gewaltig, dass es den Schriftzug „Videos-Streaming“ auf der Front des Phablets rechtfertigt. Vielleicht soll das F55 vor allem professionelle Youtuber ansprechen, die auch unterwegs auf hochwertige Aufnahmen nicht verzichten können.

Bildergalerie BenQ F55

[fusion_images picture_size=“fixed“ autoplay=“no“ columns=“4″ column_spacing=“13″ scroll_items=““ show_nav=“yes“ mouse_scroll=“no“ border=“yes“ lightbox=“yes“ class=““ id=““] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-1.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-1-300×212.jpg“ alt=““/] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-2.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-2-300×212.jpg“ alt=““/] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-3.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-3-300×212.jpg“ alt=““/] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-4.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/04/f55-4-300×212.jpg“ alt=““/] [/fusion_images]

Wird das BenQ F55 der neue Smartphone-Benchmark?

Die Notwendigkeit eines 4K-Displays in einem Smartphone darf immer noch in Frage gestellt werden. BenQ versucht mit dem F55 vielleicht einen neuen Benchmark für sich und die Smartphone-Industrie zu setzen. Hochwertige Verarbeitung, ansprechendes Design, beste technische Komponenten und eine intuitive Bedienung können das F55 zum Gespräch in der Technik-Welt werden lassen. Der Vergleich zum Sony Xperia Z5 Premium, dem ersten Smartphone mit 4K-Display muss natürlich auch noch gezogen werden. Dieses wurde bereits Ende 2015 während der IFA vorgestellt. Das Gerät mussste sich aber auch einiger Kritik stellen. So liefen fast alle Applikationen nur in einem hochskalierten Modus. Einzig die Wiedergabe von 4K Inhalten lief in nativen 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Zudem war es schwer, die Performance und Akkuleistung perfekt auszubalancieren. Diesen Herausforderungen muss sich das F55 wohl auch noch stellen.

Ob das BenQ F55 auch in Deutschland erscheint und wie viel das Phablet kosten wird, ist leider noch nicht bekannt.

 

Via: liliputing.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge