Asus präsentiert neuen 5K Monitor und 4K/144Hz Prototyp

Asus hat auf der Computex sein aktuelles Monitor-Lineup vorgestellt. Neben einem Profi-5K-Monitor mit 5.120 x 2.880 Bildpunkten präsentiert der taiwanesische Hersteller auch einen Prototypen mit 4K Auflösung und eine Bildfrequenz von 144Hz. 

Für jeden etwas dabei! Asus bieten Besuchern der Computex 2016 einen Blick in sein zukünftiges Monitor-Lineup. Das Highlight ist sicherlich der „5K ProArt“ ein 32 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 5.120 x 2.880 Bildpunkten, der 100% des sRGB (bt.709), 95.5% des AdobeRGB und 95% des DCI-P3 Farbraumes abdeckt. Der Monitor verfügt auch über erweiterte Farbkalibrierungs-Optionen, damit der 5K ProArt auch perfekt eingestellt werden kann. Das Farbprofil kann zudem direkt auf dem Monitor gespeichert werden. Auf dem Showfloor wurde auch der weltweit erste 4K Monitor (3.840 x 2.160p) mit 144Hz Bildfrequenz präsentiert. Dieser greift auf ein IPS LCD Panel von AUO zurück und verarbeitet die 144Hz über einen DisplayPort 1.3.

4K Monitor mit USB 3.1 Typ-C

Wer nach einem klassischen 4K Monitor (3.840 x 2.160) im modernen Design sucht, der sollte sich den ASUS Designo MX27UC notieren. Der Monitor hat ein 27 Zoll IPS-Display mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten und deckt 100% des sRGB (bt.709) Farbraumes ab. Über einen USB 3.1 Typ-C Anschluss lassen sich nicht nur Daten übertragen, er kann auch als alternativer DisplayPort fungieren und den Monitor sogar mit Strom versorgen! Das Design ist modern mit einem ultraschlanken 1.2cm Rahmen und einem integrierten Soundsystem von Bang & Olufsen.

Preis & Verfügbarkeit

Preise und Verfügbarkeiten der neuen Asus 5K und 4K Monitore ist leider noch nicht kommuniziert. Wir gehen davon aus, dass ausführliche Informationen im Herbst dieses Jahres vorliegen werden.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge