Apple Iphone 6 mit 4K-Saphirglas-Display und iHome im Sommer 2014

Schenkt man Investoren und Analysten Glauben, dann werden es Smartphone-Hersteller wie Samsung, Sony oder Huawai im nächsten Jahr sehr schwer haben. Das neue Apple iPhone 6 soll ein 5,5 Zoll großes  4K-Display (4.096 x 2.304) aus Saphirglas besitzen und nichts weniger als die nächste Revolution im Smartphone-Markt werden.

Display mit 854 Pixel pro Zoll und Solarzellen

iPhone 6 KonzeptSchon allein das Display des neuen Iphone 6, soll ein wahres Wunder der Technik sein. Das neue Smartphone soll durch das 5,5 Zoll Display größer, aber auch dünner werden. Eine unvorstellbare Pixelpracht von 4.096 x 2.304 Bildpunkten würde alles Dagewesene in den Schatten stellen. Mit einem dpi von 854 Pixel pro Zoll, müsste man sich bei Tests schon einer guten Lupe bedienen um einzelne Pixel ausmachen zu können.

Unter der Saphirglas-Oberfläche schlummern die neuen Drucksensoren, die ganz neue Bedienungsarten ermöglichen. Sollte der Akku des iPhone 6 leer sein, ist das kein Problem. Man legt das Smartphone einfach in die Sonne. Im Display verbaute Solar-Zellen versorgen das „Wonderphone“ mit Strom und sorgen im Notfall nach einer kurzen Ladephase für genug Akkuleistung um eine SMS oder ein kurzes Telefonat zu ermöglichen.

Im Gespräch ist auch ein gebogenes iPhones sowie eine iPhone Mini Variante. Egal was kommt, bereits im Sommer 2014 sollen die neuen Ableger des beliebten Smartphones vorgestellt werden. Im Herbst 2014 soll dann das iPhone 6 in den Läden stehen.

iHome vernetzt und verändert unser Zuhause

iPhone 6 KonzeptMit der Vorstellung des Iphone 6 soll auch iHome Einzug in unsere Wohnungen und Häuser halten. Apple hat erhttp://4kfilme.de/wp-admin/profile.phpst vor kurzem ein Patent angemeldet. Dieses beinhaltet: „Ein System und Verfahren zur Bestimmung von drahtlosen Kommunikationsgeräten/Personen für Steuerung/Einstellung von Geräten basieren auf dem Standort.“Mit iHome soll alles verbunden werden können: Brandmelder, Thermostat, Fernseher, Küchengeräte uvm. iHome-zertifizierte Geräte können mit einem Apple iPhone, iPad oder iPod Touch bedient und verändert werden.

Wir denken, Apple muss sich etwas einfallen lassen, um nicht den Kampf gegen die Masse an Android Mobilgeräten zu verlieren, doch Analysten und Experten sollten sich mit ihren Spekulationen doch im Rahmen des Möglichen bewegen. Ein 4K Display mit über 800 dpi ist aktuell einfach noch nicht möglich.

Via: digitalweek.de

Konzeptbilder: gizmodo.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge