Präsentiert Apple heute einen IMac mit 5K-Auflösung?

5K Imac[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][notice]Update: Wäre zu schön gewesen. Leider stellt Apple keine neuen Imacs oder Cinema Displays auf seiner Veranstaltung vor.[/notice]

Ein Moderator im Reduser Forum hat gepostet, das er ein 5K-Display zu Gesicht bekommen hat, welches in „nicht so ferner Zukunft“ erscheinen wird. Das würde auf Apple’s heutiger Pressekonferenz und der “ 5″ im Schatten der Ankündigung passen. Es ist ein IMac sowie ein Cinema-Display möglich.

Auch eine Meldung das die neuen Mac Pro auch mit einer Nvidia Quadro ausgestattet werden kann, welche 4K unterstützt wäre ein kleines Indiz dafür das an der Geschichte etwas dran ist.

Da Apple die Nummerierung bei seinen Produkten ablegen will („Das neue Ipad“ statt „Ipad 3“), wäre es möglich, das die 5 sich nicht auf das neue Iphone bezieht, auch wenn dieses mit ziemlicher Sicherheit angekündigt wird. Vielleicht als „The new Iphone“.

Die Original-Nachricht des Moderators liest sich übersetzt wiefolgt:

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][important]“…4K Bildschirme kommen auch für den Schreibtisch – und ebenfalls 5K Displays. Ja wirklich…  Ich selbst habe eine 27 Zoll Monitor mit 2.560 x 1.440 Pixel mit doppelter Pixeldichte mit meinen eigenen Augen gesehen. Das ist dann eine Auflösung von  5.120 x 2.880 Pixel – für die mathematisch schwachen. Ich kann nicht mehr sagen im Moment. Doch ich hoffe doch sehr das ich Einen in der nicht so ferner Zukunft auf meinem Schreibtisch habe ;)“[/important]

Das wären im wahrsten Sinne „große Neuigkeiten“. Vielleicht läutet Apple das 4K/5K Zeitalter auf den heimischen Schreibtischen ein.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge