Android 7.0 Update erreicht Nvidia Shield Konsole

Nvidia hat damit begonnen das Android TV 7.0 (Nougat) Update auf seiner Originalen Streaming-Konsole Shield zu verteilen. Neben Bugfixes und mehr Stabilität für das System werden auch unzählige neue Features mit der neuen Version eingeführt, unter anderem die Amazon Video App. 

Im Laufe der nächsten Tage soll das Android TV 7.0-Update allen Besitzern der Originalen Shield-Konsole aus 2015 zur Verfügung stehen. Der „Reboot“ der Shield-Konsole die zur CES 2017 vorgestellt wurde, wird bereits ab Werk mit Android 7.0 ausgeliefert. Die Shield erfreut sich vor allem als Streaming-Player großer Beliebtheit. Bislang konnten 4K-Inhalte aber lediglich über die Netflix und Youtube-App bezogen werden. Nach langem Warten soll nun auch endlich Amazon Video mit seinem Angebot an 4K & HDR Inhalten zur Verfügung stehen. Womöglich wird die App nicht international unterstützt. In den großen europäischen Märkten, zu denen auch Deutschland zählt, sollte der Support aber so gut wie sicher sein.

Keine Produkte gefunden.

Neue Gaming-Features

Es werden auch weitgehende Anpassungen an der Gaming-Oberfläche der Konsole vorgenommen. Die neue Nvidia Games App (ersetzt Shield Hub) soll es dem Nutzer einfacher machen Spiele von verschiedenen Anbietern zu finden. Der Game-Streaming-Dienst „GeForce Now“ soll nun auch mit GTX1080 Grafik aufwarten können. Die Signalübertragung an einen TV ist zukünftig auch in 4K/HDR Qualität möglich.

PiP-Modus und Aufnahme-App

Unzählige neue Features in der Version 7.0 geben einen Ausblick, auf was sich Nutzer der Sonys Android TVs freuen dürfen. Es wird einen Picture-in-Picture-Modus, Multi-Account-Verwaltung, App/TV-Aufnahmen und eine neue Übersicht kürzlich geöffneter Apps geben. Auch die HDR-Unterstützung wurde verbessert. Version 7.0 ist auch Voraussetzung für Dolby Vision auf Sonys Android TVs. Ihm Rahmen des Updates wurden natürlich auch viele Fehler der Vorgänger-Versionen behoben. Eine Übersicht der Highlight Features findet ihr hier:

Highlight-Features Android 7.0 Update:

  • Amazon Video App mit 4K/HDR-Support
  • Neue Nvidia Games App
  • GeForce Now Performance Upgrade (GTX 1080)
  • Game-Streaming in 4K/HDR
  • Twitter-App
  • Vimeo-App
  • Picture-in-Picture Mode
  • App/TV-Aufnahmefunktion
  • Beschreibbare USB/SD-Karten Speicher
  • 4.1, 6.1 und 8.1 Lautsprecherkonfigurationen unter Plex

Keine Produkte gefunden.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge