Amazon.de hat eine neue Pro­dukt­ka­te­go­rie eröff­net. Unter „Zer­ti­fi­ziert und Gene­ral­über­holt auf Ama­zon“ fin­det man wie der Name schon sagt, geprüf­te Ware, meist Rück­läu­fer mit mini­ma­len bis kei­nen Gebrauchs­spu­ren mit einer vol­len Garan­tie von einem Jahr.


Anzei­ge

Smart­pho­nes, Tablets, Note­books, Games und Spie­le­kon­so­len. In der neu­en Pro­dukt­ka­te­go­rie „Zer­ti­fi­ziert und Gene­ral­über­holt“ von Ama­zon fin­den man belieb­te tech­ni­sche Gerät­schaf­ten zum Vor­teil­s­preis. Mar­ken­ar­ti­kel von App­le, Dell, HP, Leno­vo, Samsung usw. gefal­len nicht jedem Kun­den auf Anhieb. Womög­li­ch führt nur eine Inkom­pa­ti­bi­li­tät mit einem Gerät eines Drit­t­her­stel­lers dazu, dass der Kun­de das Gerät an Ama­zon zurück­sen­det. Die­se Rück­läu­fer wer­den ähn­li­ch wie bei den Ama­zon Wareh­ou­se-Deals begut­ach­tet, bewer­tet, wie­der­auf­be­rei­tet und am Schluss sogar neu ver­packt. Die­se Gerä­te sind teil­wei­se wie neu und haben nur mini­ma­le, viel­leicht sogar gar kei­ne Gebrauchs­spu­ren. Im Ver­gleich zu den Wareh­ou­se-Deals gewährt Ama­zon dem Kun­den aber die vol­le 1-jäh­ri­ge Garan­tie auf das Gerät.

Zertifiziert und generalüberholt“ – Spitzentechnik für wenig Geld

Für vie­le Kun­den zählt eine vol­le Garan­tie auf ihr Gerät mehr als das Gerät ein paar Euro güns­ti­ger zu bekom­men. Gen­au die­se Käu­fer­grup­pe möch­te Ama­zon zufrie­den­stel­len und bie­tet mit „Zer­ti­fi­ziert und Gene­ral­über­holt“ einen ein­ma­li­gen Ser­vice an, zumin­dest in die­sem Aus­maß. Top­sel­ler in der neu­en Kate­go­rie ist z.B. Ama­zons haus­ei­ge­ner 4K Strea­m­ing-Play­er, der Ama­zon Fire TV. Dana­ch fol­gen belieb­te Tech­nik-Arti­kel von App­le, die Play­sta­ti­on 4 Spie­le­kon­so­le, Lap­tops, Smart­pho­nes und E-Rea­der. Wer sich den ein oder ande­ren Euro spa­ren möch­te, aber kei­ne Ein­schrän­kun­gen bei der Garan­tie akzep­tiert, ist hier gut auf­ge­ho­ben.

Hof­fent­li­ch erwei­tert Ama­zon sein Ange­bot in Rich­tung hoch­wer­ti­ge HiFi- und Unter­hal­tungs­elek­tro­nik. Wer hät­te nicht ger­ne den neu­es­ten 4K Fern­se­her oder AV-Recei­ver mit 1 Jahr Garan­tie für klei­nes Geld?

Ama­zon bie­tet „zer­ti­fi­zier­te und gene­ral­über­hol­te“ Pro­duk­te mit 1 Jahr Garan­tie an
4 (80%) 1 Bewertung[en]