Sony nennt Euro-Preise für 4K Fernseher mit 55 und 65 Zoll

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
sony-65X900_1
Sonys 4K Fernseher mit 55- und 65 Zoll

Sony verriet auf der HighEnd 2013 in München die Euro-Preise für die neuen 4K-Fernseher mit 55 (KD-55X9005) und 65 (KD-65X9005) Zoll.

Die zwei neuen Modelle sollen mehr Leuten die Möglichkeit geben in den Genuss von 4K zu kommen. Sonys 84 Zoll-4K-TV (KD-84X9005) ist bereits seit mehreren Monaten erhältlich, findet aber aufgrund seines hohen Preises von 25.000 Euro bei Normalverdienern keinen großen Anklang.

Die Unverbindliche Preisempfehlunge der „kleinen Brüder“ ist mit 6.999 Euro für den 65-Zöller und 4.499  Euro für das 55-Zoll Modell schon etwas interessanterer für Heimkinofans. Die breite Masse wird Sony mit diesem Preispunkt aber trotzdem nicht erreichen. Der UVP des 55-Zoll Modells wurde aber noch nicht offiziell ausgestellt, diesen entlockten die Kollegen von player.de  einem Mitarbeiter von Sony.

Preis pro Zoll sinkt unter 100 Euro

Erfreulich an dieser Meldung ist der „Preisverfall“ den man bei 4K-Fernsehern beobachten kann. Waren die Kosten pro Zoll beim 84-Modell noch bei knapp 300 Euro, so ist man beim 55-Zoll-Modell bereits unter die 100 Euro-Marke gerutscht, genauer gesagt auf 81,80 Euro.

Schade ist, dass die Dollar-Preise fast 1zu1 übernommen wurden. Der KD-65X9005 kostet in den USA 6.999 $ und der KD-55X9005 4.999 $. Beim kleineren Modell ist Sony doch etwas gnädiger gewesen und hat den Europreis um 500 nach unten korrigiert.

Es bleibt nun abzuwarten ob die Konkurrenz neue Modelle zum gleichen Preisniveau ankündigt, oder Sony, wie auch damals in der 84 Zoll-Kategorie, nach ein paar Monaten unterboten wird.

Sowohl der Sony KD-55X9005 als auch der KD-65X9005 werden voraussichtlich im Juli 2013 auf den Markt kommen.

via

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge