4KFilme 2.0 – Ideensammlung für unsere große Umfrage

(Umfrage Bildquelle: I-vista / pixelio.deHeute melden wir uns einmal in eigener Sache. Auch wenn man es nicht mitbekommt, arbeiten wir hinter den Kulissen bereits mit höchster Anstrengung an einem „Relaunch“ unserer Webseite 4kfilme.de. Keine Angst, wir versorgen euch natürlich auch weiterhin mit aktuellen News aus dem Bereich 4K/Ultra HD. Um der Anzahl und dem Anspruch unserer Besucher gerecht zu werden, wollen wir aber ein paar Dinge verändern. 

Daher möchten wir euch bitten uns eure Ideen und Kritik zukommen zu lassen. Wir möchten zusammen mit euch, unseren Lesern, 4KFilme.de neu gestalten. Wir geben euch mehrere Möglichkeiten uns eure Ideen und Anregungen zukommen zu lassen. Dabei ist wirklich nichts „Off-Topic“. Ihr könnt uns Feedback zu allen Bereichen unserer Homepage geben.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“ margin_top=“30px“ margin_bottom=“30px“ background_color=“rgba(255,255,255,0)“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_separator style_type=“shadow“ sep_color=““ icon=“fa-list-ul“ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““/]

Helft uns 4kfilme.de besser zu machen:

  • Wir freuen uns auf eure Feature-Wünsche: Vielleicht besteht der Wunsch nach einem Forum, oder einem Aktions & Preishits Newsletter? Wie wäre es mit einer übersichtlichen Gesamtaufstellung aller 4K Fernseher. Oder sollten wir versuchen ein Fachhändler-Verzeichnis anzulegen? Vielleicht vermisst ihr auch die Möglichkeit euch mit eurem eigenen Login auf 4KFilme.de anzumelden und unter diesem auf unserer Seite zu agieren. Die am häufigsten angefragten Features schaffen es dann auch in unsere finale Umfrage.
  • Inhalte die wirklich interessieren: Habt ihr manchmal das Gefühl irgendetwas fehlt auf 4kfilme.de? Hättet ihr gerne mehr Testberichte, oder Reviews zu aktuellen 4K Serien und Filmen? Ihr wollt mehr Informationen im Bereich Audio & Sound? Oder fehlt uns vielleicht ein Bereich „FAQ/Glossar“ in dem wir die häufigsten Fragen beantworten und Begriffe erklären? Auch was unsere Inhalte angeht sind wir auf eure Rückmeldungen gespannt.
  • Kritik bis ins kleinste Detail: Konstruktive Kritik ist ein gutes Mittel um sich zu verbessern. Daher möchten wir euch auch bitten uns auf Fehler hinzuweisen und euch einladen Kritik zu üben. Wir möchten euch ermutigen auch die kleinsten Dinge zu melden. Vielleicht ist unsere Seite auf bestimmten Endgeräten nicht gut lesbar, oder unsere Menüstruktur ist verwirrend. Oder ihr findet wichtige Informationen nicht auf Anhieb? Vielleicht geht es nicht nur euch so sondern mehreren Lesern und wir konnten Fehler noch nicht korrigieren, da diese nicht gemeldet wurden. Immer her mit der Kritik!

 

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“ margin_top=“30px“ margin_bottom=“30px“ background_color=“rgba(255,255,255,0)“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_separator style_type=“shadow“ sep_color=““ icon=“fa-envelope-o“ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““/]

Wie kann ich euch meine Vorschläge zukommen lassen?

Ihr habt drei Möglichkeiten uns euer Feedback zukommen zu lassen:

  1. Schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Umfrage“. In dieser könnt ihr eure Wünsche und Anregungen frei formulieren.
  2. Nutzt die Kommentar-Funktion unter diesem Beitrag. So könnten Leser die ähnliche Vorschläge haben diese nochmals bestätigen.
  3. Nutzt nachfolgendes Kontaktformular falls ihr lieber anonym eure Vorschläge unterbreiten wollt:
[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][contact-form-7 id=“21714″ title=“Vorschläge, Anregungen & Kritik2″]

Sobald wir alle Anfragen ausgewertet haben, werden wir euch zu unserer großen Umfrage einladen! Dabei handelt es sich nicht um einen ewig langen Umfrage-Bogen, sondern um eine einfache Liste mit Vorschlägen, wie man 4kfilme.de besser machen könnte. Ihr wählt dann einfach aus, was euch am wichtigsten ist und drückt auf senden – fertig! Das sollte keine 2 Minuten dauern und ist nicht so nervig wie ein ewig langer Fragebogen.

Bitte beachtet, dass wir nicht jeden Vorschlag berücksichtigen können, sondern auch eine gewisse Vorauswahl treffen müssen. Wir versuchen aber so viel Feedback wie möglich in die Umfrage einfließen zu lassen. Vielen Dank – euer 4kfilme.de Team!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. 1. Also ich würde mir tatsächlich eine Übersicht aller erhältlichen Artikel (TV/Player/Filme) in tabellarischer Form wünschen inkl. der wichtigsten techn. Eckdaten, unterstützte Formate, Preis bei Erscheinung,… So wie bereits in der Rubrik „Filme im Überblick“ nur eben auch für Hardware und viell. etwas erweitert.
    2. Ich lese sehr gern techn. Rezensionen zu Filmen. Vorausgesetzt das Interesse, die Technik und das richtige Auge / Gehör vorausgesetzt würde ich mich über derartige Berichte freuen.
    3. Mit der Schrift komme ich pers. gut klar (Kritik wie von Hr. Anonymous sollte dennoch erlaubt sein…), auch die Seite an sich mit ihrer klaren Aufteilung und dem puristischen Design finde ich ansprechend.
    4. Evt. könnten die Rubriken etwas aufgeräumt / umsortiert / umgruppiert werden. Bsp.: oben rechts tauchen „4KKinofilme“ und „4K Auflösung“ auf, nicht aber im Menü selbst. Kinofilme, Blu-Ray, Streaming u. Filme im Überblick könnten in einer Kategorie „4K Filme“ mit Unterordnern sortiert werden…

    Ansonsten: weiter so! Ich lese gerne mit!
    Markus.

  2. @Anonymous: Was haben die Fonts mit Schikane zu tun? Die Webseite kann nichts dafür, wenn Du einen alten TFT hast. Muss eine Seite sich nun an alte Gammelgeräte anpassen? Soweit kommts noch…

    Nun zur Umfrage:
    Bin mit der Seite eigentlich ganz zufrieden!
    Überlegenswert wäre in Zukunft eine Rubrik, wo alle neuen UHD Bluray Veröffentlichungen gelistet werden, nachdem
    es jetzt im April nun endlich los geht. Bis jetzt ist ja alles gut überschaubar, aber wenn man WARNER und FOX
    glauben schenken will, wollen die tatsächlich in den nächsten Monaten richtig los legen.

  3. „Kritik bis ins kleinste Detail: Konstruktive Kritik…“

    Dieses Schriftbeispiel in der Webseite oben zeigt mir schon, was verbessert werden sollte: die LESBARKEIT!
    Als Korrekturbrillen-Träger muss ich mich oft über kaum lesbare Fonts in Webseiten ärgern, die mit Vorliebe auf hochwertigen Apple-Monitoren gestaltet werden, ohne an die User mit älteren TFT-Bildschirmen zu denken. Der FETTE Font oben ist für mich gut lesbar („Kritik bis…“), der hinter dem Doppelpunkt nicht. Wenn Zeitungen so an Druckerschwärze sparen, kann ich noch Verständnis dafür aufbringen, aber in Webseiten ist es pure Schikane…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge