Vier neue Relea­ses auf 4K / UHD Blu-ray erwar­ten uns in Kalen­der­wo­che 48 des lau­fen­den Jah­res. Mit „Star Trek: Bey­ond“ erwar­tet uns die­se Woche ein inter­ga­lak­ti­sches Action-High­light. Wer möch­te kann sich die­se Woche audio­vi­su­ell in den Kon­go oder ins Frank­reich des 18. Jahr­hun­dert ent­füh­ren las­sen. Zuletzt sor­gen „aus­ran­gier­te“ Hel­den für ein Feu­er­werk an Witz und Action!

Star Trek Beyond:

Auf ihrer For­schungs­mis­si­on gerät die Ent­er­pri­se in einen gna­den­lo­sen Hin­ter­halt. Unter Dau­er­be­schuss kann die Crew um Cap­tain Kirk nur in letz­ter Sekun­de auf frem­dem Ter­rain not­lan­den. Doch statt in Sicher­heit befin­det sie sich plötz­li­ch zwi­schen den Fron­ten eines schein­bar aus­weg­lo­sen Kon­flikts. Getrennt von­ein­an­der und ohne Kon­takt zur Außen­welt zie­hen Kirk und sein Team in den Kampf gegen einen mys­te­riö­sen und über­mäch­ti­gen Feind.

 Legend of Tarzan:

Vor Jah­ren hat der als Tar­zan bekann­te Bri­te (Skars­gård) den afri­ka­ni­schen Dschun­gel ver­las­sen, um als adli­ger John Clay­ton III, Lord Grey­sto­ke, mit sei­ner gelieb­ten Frau Jane (Rob­bie) ein stan­des­ge­mä­ßes Leben zu füh­ren. Jetzt wird er vom Par­la­ment als Son­der­bot­schaf­ter für Han­dels­fra­gen zurück in den Kon­go geschickt, ohne zu ahnen, dass er nur als Schach­fi­gur in einem töd­li­chen Kom­plott aus Rache und Hab­gier die­nen soll – ein­ge­fä­delt hat es der Bel­gier Cap­tain Leon Rom (Waltz).

 Das Parfum:

Paris im Jah­re 1738: Auf einem Fisch­markt zwi­schen Unrat kommt Jean-Bap­tis­te Gre­nouil­le zur Welt. Mit sei­nem aus­ge­präg­ten Geruchs­sinn nimmt er die Welt der Düf­te inten­si­ver als jeder ande­re Men­sch. Die­se Gabe führt ihn zum Par­fü­meur Bal­di­ni, der ihn als Lehr­ling auf­nimmt. Dort wer­den Düf­te zu Gre­nouilles Obses­si­on. Beses­sen von der Idee den voll­ende­ten Duft zu kom­po­nie­ren, ermor­det er zahl­rei­che jun­ge Mäd­chen, deren Gerü­che ihn beson­ders betö­ren.

 The Expendables 3:

Bar­ney Ross, Lee Christ­mas und der Rest des Expen­da­bles-Teams tref­fen bei ihrem neu­en Ein­satz auf Con­rad Sto­ne­banks. Ein­st Bar­neys rech­te Hand bei der Grün­dung der Expen­da­bles, hat sich Sto­ne­banks zu einem skru­pel­lo­sen Waf­fen­händ­ler und somit zu einem Geg­ner der Grup­pe gewan­delt. Sto­ne­banks sei­ner­seits hat es sich zur Auf­ga­be gemacht, die Expen­da­bles zu zer­schla­gen – aber Bar­ney hat ande­re Plä­ne. Er ent­schei­det sich, jun­ges Blut und moder­ne Waf­fen ins Spiel zu brin­gen.

Film Highlights auf HD-Blu-ray:

Neu auf 4K Blu-ray (Kalen­der­wo­che 48 / 2016)
5 (100%) 3 Bewertung[en]